Shivasvarupa

Aus Yogawiki

Shivasvarupa : Sanskrit शिवस्वरूप śivasvarūpa m., Dessen wahre Gestalt Shiva ist.

Shivasvarupa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva oder Sivananda Mantra

Der Spirituelle Name Shivasvarupa

Shivasvarupa, (Sanskrit शिवस्वरूप śivasvarūpa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Dessen wahre Gestalt Shiva ist. Shivasvarupa kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra, Sivananda Mantra.

Shivaswarupa ist ein Name für Aspiranten mit Shiva oder Sivananda-Mantra. Shivarupa ist die Sanskritaussprache in Nordindien und würde in den meisten Teilen Indiens zu Shivaswarup verkürzt werden. Shivaswarupa ist derjenige, der weiß, dass seine wahre Natur Shiva ist. In Ayurveda wird manchmal von der Swarupa, von der Prakriti gesprochen. Auch in der Bhagavad Gita wird von der Swarupa gesprochen, also der Wesensnatur. Das ist allerdings oft etwas Relatives. So kann man sagen, jemand kann als Wesensnatur haben Musiker oder Künstler zu sein oder enthusiastisch zu sein. Aber das ist die relative Swarupa. Deine wahre Natur ist Shiva. Liebe und Güte, denn Shiva heißt glücksverheißend, liebevoll und gütig. Shivaswarupa, derjenige dessen wahre Natur Liebe und Güte ist. Derjenige, dessen wahre Natur eins ist mit Sivananda und damit eins mit dem kosmischen Bewusstsein.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

25.12.2022 - 28.12.2022 Asanas im Geiste des Sanskrit
Du hältst in diesen Stunden die Asanas etwas länger als (evtl.) gewohnt und genießt dabei Sanskritaffirmationen, die ich aus den Yogasutras von Patanjali und Vedantischen Texten von Adi Shankarachary…
Atman Shanti Hoche
28.12.2022 - 31.12.2022 Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auch mit neuen…
Atman Shanti Hoche