Selbstvermarktung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstvermarktung. Wie sollen wir uns selbst vermarkten?

Lass andere wissen, was du ihnen geben kannst.

Selbstvermarktung

Ich bin Sukadev von www.yoga-vidya.de. Ich bin Gründer und Leiter von Yoga Vidya und ein spiritueller Lehrer. Wir bilden Yogalehrer und Meditationskursleiter aus und wir bieten noch viele andere Ausbildungen an. Manchmal wird gefragt: Wie steht es mit Selbstvermarktung? Wie sollen wir uns selbst vermarkten. Bei Yoga Vidya haben wir eigene Seminare zum Thema Selbstvermarktung.

Wie kannst du selbst dafür sorgen, mehr Teilnehmer zu haben?

Es gibt gute Gründe, warum man der Selbstvermarktung skeptisch gegenüber steht. Ich glaube nicht, dass es gut ist, sich selbst zu vermarkten. Viel besser ist, man spricht darüber, was man für die Menschen zu bieten hat. In welchen Bereichen habe ich das große Glück gehabt, Dinge zu lernen, die ich weitergeben kann. Wo bestehen meine Talente, die in irgendeiner Weise hilfreich für andere Menschen sind? Du vermarktest dich nicht selbst. Du lässt andere darüber wissen, was du ihnen geben kannst und in welchen Bereichen du ihnen helfen kannst. Ich glaube, dies ist viel besser als Selbstvermarktung.

Selbstvermarktung und Ego

Selbstvermarktung ist immer gekoppelt mit Ego. Selbstvermarktung bedeutet, dass eine Trennung inbegriffen ist. Du willst so tun, als ob du besser bist als andere. Darum geht es auf dem spirituellen Gebiet und im Yoga nicht. Selbst wenn du Coach, Visor oder Angestellter bist. Wer mag jemanden, der sich wahnsinnig groß selbst darstellt? Wenn du dich selbst vermarktest, was du selbst nicht bist, und du selbst nicht hast, kommen im Nachhinein die Probleme zum Vorschein. Viel besser ist es, dass du dir bewusst bist, wo deine Stärken sind und welche Fähigkeiten du geschenkt bekommen hast. Welche Fähigkeiten konntest du glücklicherweise entwickeln? Was kannst du für Menschen tun? Welche Erwartungen haben die Menschen, die du erfüllen kannst, wenn sie bei dir Seminare und Ausbildungen haben? Wenn sie Workshops oder Kurse bei dir besuchen? Was sind die Erwartungen, wenn du ein Angebot für andere Mitmenschen machst? Denke weniger an dich. Vermarkte dich nicht selbst. Lass andere wissen, was du ihnen geben kannst.

Video Selbstvermarktung

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Selbstvermarktung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Selbstvermarktung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Selbstvermarktung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Selbstvermarktung, dann interessierst du dich vielleicht auch für Selbsttherapie, Selbstmord, Selbstheilungskräfte mit Yoga aktivieren, Selbstvertrauen stärken, Selbstwahrnehmung, Seminarhaus.

Selbstmanagement Seminare

12.07.2020 - 17.07.2020 - Angstfrei in Beruf und Lebensalltag
Hast du Blockaden in bestimmten beruflichen Situationen? Gibt es Stress in deinem Lebensalltag? Bestimmen belastende Erinnerungen und Muster deine Lebensqualität?In diesem Praxis-Seminar widmest d…
Anja Blauel,Karsten Blauel,
19.07.2020 - 26.07.2020 - Die Architektur eines Vertrauensraumes - Lernkultur-Coach Weiterbildung
Es geht um Erweiterung der Kommunikations- und Beziehungskompetenzen, die von zentraler Bedeutung in der Begleitung anderer in ihrer Entwicklung sind. Du erlernst- Werkzeuge einer multiperspektivis…
Vishnupriya Silke Weiß,
31.07.2020 - 02.08.2020 - Gesang und Stimmbildung
Möchtest du etwas tun, damit deine Stimme sich frei entfalten kann und gleichzeitig Yoga üben? An diesem Wochenende wirst du viel über Stimmbildung und Gesang erfahren und natürlich Yoga prakti…
Thomas Hundsalz,
02.08.2020 - 07.08.2020 - Stimm- und Sprechtraining Kursleiterausbildung
Möchtest du als Yogalehrer durch Sprechtraining deine Stimme ideal nutzen, um Yoga besser zu vermitteln? Dann besuche diese Stimm- und Sprechtraining Kursleiter Ausbildung. Eine angenehme Stimme w…
Thomas Hundsalz,
07.08.2020 - 09.08.2020 - Mantras und Gitarre
Du möchtest deine bevorzugten Mantras auf der Gitarre begleiten und reichlich Gelegenheit haben Yoga zu üben? Dann melde dich ganz einfach zu diesem Seminar an. Die grundlegenden Akkorde, verschi…
Thomas Hundsalz,