Schreien

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schreien ist ein Verb und bedeutet: einen Schrei ausstoßen, mit sehr lauter Stimme kommunizieren. Schreien heißt laute Laute ausstoßen. Also, man kann schreien vor Schmerzen, man kann schreien vor Lachen. Wer also laute Rufe ausstößt, der schreit. Man kann auch laut sprechen, wenn man nämlich in einer lauten Umgebung ist, dann muss man schreien, damit andere einen verstehen. Man kann auch nach etwas schreien, das heißt nach etwas verlangen. Z.B. können Kühe nach Wasser schreien. Die Aufmerksamkeit hat nur ein Ohr für Menschen, die nicht nach ihr schreien.

Video Schreien

Weitere Begriffe im Kontext mit Schreien

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Schreien, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

17.03.2019 - 22.03.2019 - Klangmassage Ausbildung
Lerne in dieser Ausbildung mit Klang zu arbeiten – sei es für Entspannung, für Klangmassagen oder für gezielte therapeutische Einsätze bei spezifischen Beschwerdebildern oder Organbeschwerden…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yin Yoga und Klang - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du Klangschalen fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yin Yogaunterrichts anzuwenden sowie den sicheren Umgang mit den Klangmateria…
Tina Buch,Nina Möhle-Berg,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Nada, Nadis und Chakras
Nada Yoga vermittelt Jahrtausende altes Wissen, wie Klang (Nada), Energiebahnen (Nadis), Energiezentren (Chakras) und „Nada Brahma“, die Welt als Klang, miteinander verbunden sind. Du spürst,…
Anne-Careen Engel,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Finde dich mit Klängen und Yoga
Schon vor der Geburt nimmt jeder Mensch Geräusche und Klänge wahr. Klänge sind Schwingungen, welche sich auf Wasser und den zum großen Teil aus Wasser bestehenden Körper auswirken. Ob du nun g…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,


Schreien Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Schriftsteller‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schreien ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Biologie, Chemie und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.