Schattenwelt

Aus Yogawiki
Tod und Schattenwelten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schattenwelt Schattenwelt ist die Bezeichnung in einigen Völkern und Kulturen über das Dasein nach dem physischen Tod.

Schattenwelt

Manche Kulturen gehen davon aus, dass nach dem physischen Tod das Leben nicht zu Ende ist - dass die Seelen in eine Art Schattenwelt hineingehen und so weiter leben. Wenn das dauerhaft wäre, dann wäre das eine grässliche Vorstellung, dass Du Millionen von Jahren in einer Schattenwelt verbringen müsstest nachdem Du ein paar Jahrzehnte gelebt hast.

Erdgebundene Geister

Wir finden so was auch im Hinduismus, eben für erdgebundene Geister, die ein paar Monate oder Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte in einer Art Schattenwelt sind. Sie sind in der Nähe der physischen Welt, sehen sie etwas, nehmen sie etwas wahr, können aber nichts ändern und können nichts wirklich intensiv erfahren. Irgendwann muss die Seele aus dieser Schattenwelt heraustreten, es wird sich ein Lichttunnel dort auftun und die Seele kommt in die höheren Astralwelten wo eine intensivere Erfahrung möglich ist, die einen dann vorbereitet auf die nächste Welt. Es wird auch gesagt, es ist gut, dass spirituelle Aspiranten Lichtenergie, Segenswünsche an alle Menschen schicken, auch alle Wesen, auch an die, die vielleicht in einer Schattenwelt leben.

Homa und Arati

Wir können etwas tun, um Seelen Erlösung zu schenken und dazu machen wir ja zum Beispiel auch bei Yoga Vidya täglich Homas und Arati. Und das nicht nur für die physischen Menschen, die dabei sind und die Schwingung wahrnehmen und die in einem menschlichen Körper sind, sondern auch für die Wesen, die sich in einer Schattenwelt sich befinden.

Video Schattenwelt

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Schattenwelt :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Schattenwelt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Schattenwelt :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Schattenwelt, dann hast du vielleicht auch Interesse an Schatten und Licht, Schamanisches Urvertrauen, Schamanische Ausbildung, Scheinheilig, Scheitern, Schlaf.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

28.10.2022 - 30.10.2022 Kali - die liebende Göttin
Kali, die liebende Göttin, möchte dich wieder auf deinen Schicksalsweg führen, wenn du von ihm abgekommen bist. Liebevoll weist sie dir den Weg, bringt Klarheit in dein Leben. Manchmal auch mit dem n…
Satyadevi Bretz
28.10.2022 - 01.11.2022 Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische Ritual…
Lara-M Vucemilovic
30.10.2022 - 30.10.2022 Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen üb…
Genka Yankova-Brust
04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann
06.11.2022 - 11.11.2022 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung online
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschenke…
Satyadevi Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Erwecke die Shakti in dir!
In jedem von uns steckt die Shakti – die weibliche Urkraft. Und sie möchte gelebt werden! Mit energetischen Übungen aus dem Yoga bringst du deine Shakti in deinem Körper zum Fließen. Übungen, die vor…
Karunamayi Arnold