Satyapriya

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satyapriya : Sanskrit सत्यप्रिया satyapriyā f., die Wahrheitsliebende.
Satyapriya ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Gayatri oder Om oder Soham Mantra

Der Spirituelle Name Satyapriya

Satyapriya, Sanskrit सत्यप्रिया satyapriyā f., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Die Wahrheitsliebende. Satyapriya kann Aspirantinnen gegeben werden mit Gayatri Mantra, Om Mantra, Soham Mantra.

Wenn du den Namen Satyapriya hast, soll es zum einen heißen, ja, mit großer Liebe willst du nach der Höchsten streben, mit großer Liebe willst du das Höchste überall sehen, du willst die höchste Wahrheit erfahren, und du willst dein Leben der Erfahrung der höchsten Wahrheit widmen. Du weißt auch, egal, was du tust, du wirst immer geliebt von dieser höchsten Wahrheit. Du musst die Liebe nicht verdienen, du kannst Urvertrauen haben, du kannst vertrauen haben, ja, das Höchste liebt mich.

Satyapriya hat noch eine andere Bedeutung, denn Priya heißt ja die Liebende und Satya ist Wahrheit. Satya heißt auch Kopf und Priya heißt Herz. Du willst den spirituellen Weg gehen mit Kopf, mit Intellekt, Verständnis, Intuition, vielleicht auch mit hohen ethischen Grundsätzen – Satya gehört auch zu den Yamas -, du willst es aber auch mit Herz tun. Du willst es mit Liebe tun, tu willst es mit spiritueller Berührung tun. Satyapriya, diejenige, die die Liebe zur höchsten Wahrheit hat, diejenige, die von höchster Wahrheit geliebt wird, diejenige, die mit Herz, Güte aber auch mit Verstand und ethischen Grundsätzen den spirituellen Weg geht.



Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch