Rechner

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechner‏‎ hieß ursprünglich jemand der auf eine bestimmte Weise rechnen kann. So kann man jemanden als guten Rechner bezeichnen der gut Addieren und Subtrahieren kann. Man bezeichnet aber auch jemanden als guten Rechner der schnell im Kopf überlegen kann, ob man in einem bestimmten Geschäft einen Gewinn, oder einen Verlust machen kann.

Rechner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt auch den schnellen Rechner. Man spricht auch davon dass jemand ein schlechter Rechner ist. Das heißt er macht keine guten Geschäfte, weil der die Ein- und Ausgaben nicht richtig im Kopf durch rechnet. Man spricht heute sehr häufig von Rechner als Computer. So sagt man ich habe einen Computer, oder einen Rechner. Früher gab es auch die Taschenrechner, die heute kaum noch jemand kennt, weil jedes Handy die Funktion von Taschenrechnern hat. Man spricht auch gern von Elektronenrechnern, oder Großrechnern und eigentlich beziehen sich die Rechner heute oft auf den Computer.

Rechner‏‎ Video

Videovortrag über Rechner‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Rechner‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Rechner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rechner‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Rechner‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Rechnen mit‏‎, Reagieren‏‎, Rauch‏‎, Rechts‏‎, Redewendung‏‎, Reflektion‏‎.

Wellness Seminare

05.04.2019 - 07.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
07.04.2019 - 07.04.2019 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,


Rechner‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Rechner‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Rechner‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.