Ramesh

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ramesh : Sanskrit रामेश rāmeśa m., der Herr/Gott, der Rama ist, 2. einer, dessen Herr/Gott Rama ist.
Ramesh ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Rama Mantra
2. Ramesh : Sanskrit रमेश rameśa m., Herr der Rama (Lakshmi), Bezeichnung Vishnus. Ramesh ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Ramesha.
Ramesh ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu Mantra

Der Spirituelle Name Ramesh

Ramesh, (Sanskrit रामेश rāmeśa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Der Herr/Gott, der Rama ist, 2. einer, dessen Herr/Gott Rama ist. Ramesh kann Aspiranten gegeben werden mit Rama Mantra.

Ramesh ist ein spiritueller Name, der Aspiranten gegeben werden kann, die das Vishnu Mantra haben. Ramesh mit kurzem „a“ heißt, derjenige, dessen Isha, dessen Meister, dessen Gott Rama ist und Rama mit einem langen „a“ heißt Glück, Strahlen, Freude und Überfluss. Rama ist auch ein Beiname von Lakshmi. Du könntest also sagen, Dein Gott ist Freude und Überfluss. Indem Du Gott verehrst bekommst Du Freude, bekommst Du Strahlen, alles, was Du brauchst. Und Du willst in aller Freude, in allem Schönen Gott sehen. Natürlich Gott ist auch im Schwierigen, Gott ist auch im Leiden, Gott ist hinter allem und überall. Aber, Du kannst in besonderem Maße im Schönen, im Guten Gott sehen. Und indem Du Gott überall siehst, wirst Du auch voller Freude sein.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,
23. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche mit Narendra und Katyayani
Lerne systematisch Yogastunden mit Mantra-Begleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie ber…
Narendra Hübner,Katyayani,