Rajlakshmi

Aus Yogawiki

Rajlakshmi : Sanskrit राजलक्ष्मी rājalakṣmī f., Königs-Lakshmi, Verkörperung von Reichtum Glück, Majestät eines Königs. Rajlakshmi ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Rajlakshmi.

Rajlakshmi ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Lakshmi Mantra

Der Spirituelle Name Rajlakshmi

Rajlakshmi, (Sanskrit राजलक्ष्मी rājalakṣmī f.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Königs-Lakshmi, Verkörperung von Reichtum Glück, Majestät eines Königs. Rajlakshmi ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Rajlakshmi. Rajlakshmi kann Aspirantinnen gegeben werden mit Lakshmi Mantra.

Rajlakshmi ist die in Indien übliche verkürzte Form des Names Rajalakshmi.Rajalakshmi wird in den meisten indischen Sprachen als Rajalakshmi wiedergegeben. Rajlakshmi heißt königliche [Lakshmi]. Die Lakshmi, die überall regiert. Wenn dein Name Rajlakshmi ist, soll das heißen, du willst überall das Wirken der göttlichen Mutter erkennen du möchtest selbst, dass die göttliche Mutter dich regiert und durch dich wirkt. Rajlakshmi heißt also:

„ Oh göttliche Mutter du regierst die ganze Welt.

Dein Wille geschehe. 

Sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Ich möchte dein Diener sein. Ich möchte Dir helfen. Ich sehe dich in allem wirken.“

Lakshmi heißt auch Schönheit, Glück, Großartigkeit und Wohlstand. So kannst du auch sagen, dass die göttliche Mutter in allem Schönen, in allem Großartigen sichtbar ist und dass du in der Großartigkeit, in der Schönheit des Universums das Wirken der göttlichen Mutter sehen willst.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

19.04.2024 - 21.04.2024 Mantras und Kirtans begleiten mit der Sansula
Die Sansula ist ein kleines, handliches Instrument aus der Familie der Kalimbas und berührt dich unmittelbar mit ihrem warmen und herzöffnenden Klang und ihrer entspannenden Wirkung. Egal, welche Zun…
Annette Pritschow
19.04.2024 - 21.04.2024 Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erfol…
Sadbhuja Dasa