Pretatva

Aus Yogawiki

Pretatva, Sanskrit प्रेतत्व pretatva n. , der Zustand eines Gestorbenen, das Tot Sein. Pretatva ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts mit der Übersetzung der Zustand eines Gestorbenen, das Tot Sein.

Vishnu erscheint dem König Muchukunda

Verschiedene Schreibweisen für Pretatva

Hier einige Möglichkeiten, wie man dieses Sanskritwort schreiben kann: Pretatva auf Devanagari wird geschrieben प्रेतत्व, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "pretatva", in der Harvard-Kyoto Umschrift "pretatva", in der Velthuis Transkription "pretatva", in der modernen Internet Itrans Transkription "pretatva", in der SLP1 Transliteration "pretatva", in der IPA Schrift "preːt̪ət̪və".

Video zum Thema Pretatva

Pretatva ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Pretatva

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Pretatva:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Pretatva

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Pretatva

Sanskrit Wörter ähnlich wie Pretatva

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Pretatva Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Pretatva kann übersetzt werden ins Deutsche mit der Zustand eines Gestorbenen, das Tot Sein.

Der Zustand eines Gestorbenen, das Tot Sein Sanskrit Übersetzung

Deutsch Der Zustand eines Gestorbenen, das Tot Sein kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Pretatva.