Nichtig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nichtig‏‎ ist das, was unwichtig und bedeutungslos ist. Man kann sprechen von einem nichtigen Vorfall oder einem nichtigen Vorwand. Nichtig ist aber auch ungültig. So kann ein Vertrag für nichtig erklärt werden. Du kannst auch sagen, dass die ganzen Bestrebungen nach Reichtum und Ansehen letztlich nichtig sind. Denn alles was du auf dieser Erde äußerlich erreichst, wird irgendwann vorbei sein. Wichtig ist danach zu streben was ewig und dauerhaft ist.

Nichtig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nichtig‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Nichtig‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Nichtig‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Nichtig‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nichtig‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Nichtig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Nichtheit‏‎, New York‏‎, Neunmalklug‏‎, Nichts‏‎, Nichtvorhandenheit‏‎, Niedergedrückt‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

20.05.2022 - 22.05.2022 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstach…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga bei Arthrose und anderen Gelenkserkrankungen - Yogalehrer Weiterbildung
Gerade bei Arthrose und anderen Gelenkserkrankungen kann Yoga sehr viel helfen. Du lernst die Ursachen und das Krankheitsbild von Arthrose, Arthritis u.a. kennen, um so kompetent und einfühlsam de…
10.06.2022 - 12.06.2022 - Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wi…
01.07.2022 - 03.07.2022 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Anahata und Vishuddha
Lerne alles über das vierte und fünfte Chakra: Anahata- und Vishuddha-Chakra und ihr gemeinsames Element. Sie stehen in Verbindung mit: Herzlichkeit, Liebe, Freiheit, Atmung und Atemwege, Raum, P…


Nichtig‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nichtig‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Nichtig‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.