Nebel

Aus Yogawiki

Nebel‏‎ ist zunächst ein dichter oder trüber Dunst, der insbesondere bei bestimmten Wetterlagen in Erscheinung tritt. Besonders im Herbst und im Frühjahr aber auch im Winter gibt es häufig Nebel. Die Wolken sind sehr tief, sodass man nicht mehr gut sehen kann. Wenn man von oben nach unten schaut, kann man den Nebel im Tal sehen. Wenn man allerdings im Tal ist, sieht man nur grau vor sich.

Nebel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nebel im Geist

Man spricht auch von einem benebeltem Geist, wenn man nicht besonders klar denken kann. Yogis würden sagen, dass alle Menschen mehr oder wenig Nebel im Geist haben. Wir sehen die Wahrheit nicht, wir sind benebelt. Wir bilden uns eine Welt ein, die so nicht existiert. So lange der Geist benebelt ist, solange nehmen wir Gott nicht wahr. Wenn wir dagegen durch die spirituellen Praktiken, die Sonne strahlen lassen und wenn sich durch die strahlende Sonne der Nebel auflöst, dann nehmen wir Gott direkt wahr.


Nebel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nebel‏‎:

Einige Informationen zum Thema Nebel‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Nebel‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nebel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Nebel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nazi‏‎, Nationalgefühl‏‎, Nass sein‏‎, Necken‏‎, Nettigkeit‏‎, Neueste‏‎.

Sport und Yoga Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga und Wandern
Das Lipperland hat wunderschöne Wanderwege zu kraftvollen Plätzen zu bieten, z. B. die Externsteine oder das Silberbachtal. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga und Meditation kan…
Nada Gambiroza-Schipper
31.05.2024 - 02.06.2024 Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigene P…
Marco Büscher

Nebel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nebel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nebel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.