Meditation Urlaub Nordsee

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meditation Frau Strand.jpg

Meditation Urlaub Nordsee - das kann heißen, dass du in deinem Nordsee-Urlaub Meditation übst, Meditation kennenlernst oder vertiefst. Meditation Urlaub Nordsee kann heißen, dass du bewusst einen Urlaubsort wählst, an dem du entweder zur Meditation angeleitet wirst oder in der Gruppe meditierst oder selbstständig meditieren kannst.

Meditation Urlaub Nordsee kann auch heißen, dass du dir in der Meditation vorstellst, an der Nordsee zu sein. Denn jede Meditation ist ein Kurzurlaub vom Alltag. Und eine der vielen Möglichkeiten, Meditation zu vertiefen, ist die Fantasiereise. Und eine Fantasiereise an die Nordsee ist eine Möglichkeit, deine Meditation zu beginnen.

Yoga Vidya hat ja verschiedene Seminarhäuser, verschiedene Ashrams und eines ist an der Nordsee, nämlich bei Horumersiel oder am Rande von Horumersiel, nördlich von Wilhelmshafen vor der Insel Wangerooge. Meditation Urlaub Nordsee kann heißen, du verbringst bei Yoga Vidya Nordsee deinen Urlaub, und dort gehört jeden Morgen und Abend Meditation dazu. Es gibt verschiedene Formen des Meditation Urlaub bei Yoga Vidya Nordsee.

Du kannst zum einen bei einer Yoga Ferienwoche mitmachen. Yoga Ferien Wochen gibt es jeden Sonntag und dauern von Sonntag bis Freitag. Es ist auch möglich zu verlängern bis zum darauffolgenden Sonntag. Indem du jeden Tag dort bist, gibt es jeden Morgen und jeden Abend Meditation und diese Meditationen sind ein Teil des Yoga Vidya Tagesablaufs. Zur Meditation Urlaub Nordsee gehören auch die Yoga Stunden morgens und nachmittags. Es gibt Vorträge, und es gibt auch Workshops über Meditation. Natürlich ist es auch besonders schön, an der Nordsee selbst zu meditieren, der Strand ist etwas zwei bis drei Kilometer entfernt, und dort gibt es ruhigere Strandteile und solche wo mehr Menschen sind.

Wenn du Meditation Urlaub Nordsee verbringst, dann heißt das, du kannst dort wunderbare Erfahrungen machen. Egal ob im Seminarhaus selbst, dort gibt es mehrere Yoga Räume, wo auch meditiert wird oder sei es am Strand. Es gibt dort auch regelmäßig geführte Wanderungen zum Strand und manchmal Yoga Stunden am Strand und Meditation am Strand. Und das geht oft leichter, wenn man an einem Ort bist, wo Menschen gewohnt sind, dass andere dort meditieren oder auch in einer Gruppe meditieren.

Eine weiterer Aspekt von Meditation Urlaub Nordsee ist auch, dass du den Urlaub mit einer Meditation Kursleiterausbildung verbinden kannst. Auch an der Nordsee gibt es bei Yoga Vidya einmal im Jahr eine zweiwöchige Mediation Kursleiterausbildung, und es gibt Meditation Retreats, in denen die Meditation nochmals besonders intensiviert werden kann.

Als Anfänger ist die Yoga Ferienwoche geeignet, auch als Meditationserfahrender ist die Yoga Ferienwoche gut, um Meditation sanft zwei Mal am Tag zu üben. Wenn du es intensivieren willst, kannst du entweder selbstständig mehr meditieren, oder du kannst auch eben ein Meditation Retreat dort besuchen.

Mehr über Yoga Vidya

Siehe auch