Meditation Ferien Nordsee

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meditation Frau Strand.jpg

Die Nordsee hat ein ideales Klima für die Lungen, für den ganzen Körper. Über die Nordsee zu schauen, das bringt dich sofort in einen meditativen Gemütszustand. Auch das flache Land an der Nordseeküste öffnet den Geist. So sind Meditationferien Nordsee besonders gut für tiefe Erfahrungen. Nicht umsonst ist eines der beliebtesten Yoga Vidya Seminarhäuser an der Nordsee gelegen, am Rande des Ortes Horumersiel im Wangerland vor Wangerooge. Erfahre hier mehr über Meditationferien bei Yoga Vidya Nordsee - und warum ein Aufenthalt bei Yoga Vidya mehr ist als nur Ferien. Erfahre neue Ebenen der Meditation - oder lerne überhaupt Meditation kennen - indem du ein Seminar, eine Ferienwoche, ein Retreat, bei Yoga Vidya Nordsee mitmachst.

Willst du in deinen Ferien Meditation üben und liebst du dabei die Nordsee? Dann geh doch zu Yoga Vidya Nordsee. Dort kannst du ideale Meditation Ferien verbringen. Yoga Vidya Nordsee ist am Rande des Kurortes und Nordseeheilbades Horumersiel, bekannt auch für seinen Stadtteil Schillig, wo sich auch ein Campingplatz befindet. Yoga Vidya Nordsee ist aber kein Campingplatz, sondern ist ein Yoga Seminarhaus, auch Yoga Vidya Ashram genannt. "Ashrama" bezeichnet einen "Ort für die Meditation". "Shrama" bedeutet spirituelle Praxis, spirituelle Bemühung, Shrama heißt auch Meditation. Ashram ist ein Ort, der ideal für die Meditation ist.

Meditation Ferien Nordsee kann heißen, du gehst zu Yoga Vidya und machst dort eine Yoga Ferienwoche mit oder du besuchst ein Yoga Seminar. Meditation Ferien Nordsee ist ideal, denn an der Nordsee hast du diesen weiten Blick. Wenn du bei Yoga Vidya im Yogaraum bist, die meisten Yoga Räume sind im Obergeschoss, dann kannst du in die Weite schauen. Gerade der große Yogaraum, wo morgens und abends meditiert wird, ist nach Osten und Westen ausgerichtet. Oft kannst du morgens die aufgehende Sonne sehen und oft kannst du abends die untergehende Sonne betrachten. Du kannst weit blicken, dein Herz geht dort schon auf.

Yoga Vidya Nordsee hat natürlich auch Yoga Stunden morgens und nachmittags. Es gibt die vegetarische Bio-Verpflegung, Brunch und Abendessen. Es gibt dort Vorträge, verschiedene Workshops, geführte Wanderungen, auch Wattwanderungen, Ausflüge zu den Nordsee Inseln. Du kannst auch allein wandern oder du kannst Fahrrad fahren. Der Ashram selbst hat eine Kooperation mit einem Fahrradverleih. So kannst du dir im Ashram selbst Fahrräder leihen. Du kannst deine Meditation Ferien mit Wandern, Fahrradfahren verbinden, mit Yoga-Übungen und gesundem Leben.

Wenn du Meditation Ferien an der Nordsee verbringen willst, hast du verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste Möglichkeit wäre, eine Yoga Ferienwoche zu buchen. Diese beginnt jeden Sonntag, dauert fünf bis sieben Tage, und dort nimmst du an dem Yogaprogramm, an den gemeinsamen Meditationen teil. Du hast Vorträge, du hast des weiteren auch Workshops, die geführten Wanderungen und vieles mehr.

Wenn du schon mal bei Yoga Vidya warst, kannst du auch als Individualgast kommen, nimmst am Yogarahmenprogramm teil. Dazu gehört Meditation morgens und abends, Yogastunden und du kannst darüber hinaus so viel oder wenig meditieren wie du willst. Und natürlich wenn du schon an der Nordsee bist, ist es auch empfehlenswert nicht nur im Yogaraum zu meditieren, im Meditationsraum, sondern an die Nordsee selbst hinzugehen, sich an den Strand zu setzten oder auf eine Bank und dort zur Nordsee hinzuschauen, dich ganz einzustimmen auf die Weite des Meeres.

Wenn du in die Weite des Meeres schaust, dehnt sich auch der Geist aus, du kannst dich verbinden. Meditation an der Nordsee kann bedeuten, tiefe Erlebnisse zu haben, tiefe spirituelle Erfahrungen zu haben, tief spirituell berührt zu sein.

Siehe auch

Mehr über Yoga Vidya Nordsee

Mehr über Yoga Vidya