Medikamentenresistenz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Medikamentenresistenz - was ist das? Welche Gründe hat Medikamentenresistenz? Was kann man bei Medikamentenresistenz machen? Und natürlich der Tipp: Nimm Medikamente nur dann, wenn du sie wirklich brauchst. Eine gesunde Lebensführung kann viele Medikamente sparen - damit diese nur dann eingesetzt werden, wenn sie wirklich notwendig sind.

Medikamentenresistenz - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Medikamentenresistenz aus yogischer Sicht

Medikamentenresistenz, auch Medikament Resistenz oder MR ist eine Bezeichnung dafür dass ein Mensch gegen Medikamente resistent ist. Das heißt Die Medikamente zeigen keine Wirkung. Man spricht manchmal von generalisierten MR, das bedeutet ein Mensch zeigt keine Reaktion auf irgendwelche Medikamente, es gibt aber auch spezielle MR. Menschen können zum Beispiel gegenüber Schmerzmitteln resistent sein, d.h. Ihre Schmerzen ändern sich nicht, egal welche Medikamente sie nehmen. Es gibt auch die MR bei anderen Erkrankungen. Egal welche Erkrankung man hat, man ist oft resistent gegen irgendwelche Medikamente. Es gibt manche Menschen, die sind sehr sensibel für Medikamente und andere sind relativ resistent. Manche sagen auch, dass manche MR durch karmische Gegebenheiten oder ein gewisses feinstoffliches Energiefeld erzeugt wurde.

Medikamentenresistenz Video

Hier findest du ein Video zu Medikamentenresistenz mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Medikamentenresistenz

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Medikamentenresistenz anhören:

Medikamentenresistenz - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Medikamentenresistenz ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Medikamentenresistenz gehört zu den Themengebieten Krankheit, Medizin.

Begriffe im Alphabet vor und nach Medikamentenresistenz

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Medikamentenresistenz:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Medikamentenresistenz:

Ayurveda Seminare

01. Dez 2017 - 03. Dez 2017 - Ayurveda Massage Wochenende
Lerne, deine innere Stimme wahrzunehmen und zu beachten, das persönliche Gleichgewicht im Fluss zu halten. In kleinen wirkungsvollen Schritten erfährst du verschiedene Aspekte der ayurvedischen M…
Kati Tripura Voß,
01. Dez 2017 - 03. Dez 2017 - Ayurvedisch Kochen
Lerne die Geheimnisse der ayurvedischen Küche kennen. Wie kannst du dich und deine Lieben gesund, lecker, typgerecht ernähren? Mit Infos zur ayurvedischen Ernährungslehre und Grundrezepte, mit d…
Manikaran Goel,Annedore Kurzweil-Goel,
08. Dez 2017 - 10. Dez 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne die drei Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha kennen. Mit Ernährungs- und Wellness-Tipps. Kräuterkunde und Anleitung zur Selbstmassage. Yogastunden, Meditation und Mantra-Singen ergänzen d…
Shakti Csókás,
15. Dez 2017 - 17. Dez 2017 - Psychohygiene aus Ayurveda Sicht
Der ganzheitlichen Wissenschaft vom Ayurveda, der Wissenschaft vom langen und gesunden Leben, liegt als Ziel die Förderung von Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensqualität zugrunde. Diesem Ziel d…
Kati Tripura Voß,

===Weitere Infos===

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Medikamentenresistenz zu tun haben:

Viveka Chudamani Podcast

Übernimm die Herrschaft über dich selbst VC 64

Viveka Chudamani Vers 64. Dieser Vers lautet: Man kann nicht dadurch König werden, dass man sagt: „Ich bin der König“, ohne die Feinde bekämpft, das Land vollständig erobert und die Herr…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2017-11-27 04:31:34
Transzendiere die sichtbare Welt VC 63

Viveka Chudamani Vers 63. Dieser Vers lautet: Wie kann einer die Befreiung alleine durch das Reden über Brahman erreichen, ohne dass die sichtbare Welt transzendiert und die wahre Natur des Sel…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2017-11-25 04:31:16
Neue Videos

VC152 Dein Selbst ist Sein, Wissen und Glückseligkeit – Viveka Chudamani 152. Vers In der Viveka Chudamani Reihe präsentiert von Yoga Vidya spricht Sukadev über Sein, Wissen und Glücks…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2017-11-24 16:00:52
Erfahre Brahman – Viveka Chudamani 62. Vers

Viveka Chudamani Vers 62.  Dieser Vers lautet: Eine Krankheit geht dadurch nicht weg, dass man das Wort „Medizin“ ausspricht, ohne sie einzunehmen. Man wird nicht befreit, indem man das Wor…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz) 2017-11-24 04:31:01