Magie des Hatha Yoga

Aus Yogawiki

Magie des Hatha Yoga So lautet ein Seminar Titel bei Yoga Vidya. Magie des Hatha Yoga bedeutet Hatha Yoga wirkt auf so vielen Ebenen.

Das magische an Hatha Yoga ist u.a. die vielfältige Wirkung auf allen Ebenen

Die Wirkungen von Yoga sind wissenschaftlich belegt

Auf der einen Seite sind die Hatha Yoga Wirkungen wissenschaftlich nach vollziehbar. Wer regelmäßig Hatha Yoga übt der hat z.B. weniger Blut Hochdruck als andere. Die Wahrscheinlichkeit für Kopfweh, für Schlafstörungen, Rückenprobleme sinkt. Wer regelmäßig Hatha Yoga übt, der ist flexibler, hat größere Muskelkraft, hat größere Ausdauer, hat ein besseres Herz-Kreislauf-System, usw. Das ist ja jetzt alles nichts Magisches. Die Wirkmechanismen können von der Sportmedizin und von der Medizin gut erläutert werden. Hata Yoga löst den Entspannungsimpuls aus und so sind Menschen, die Hatha Yoga üben weniger gestresst und so ist es keine Wunder, das Menschen, die Hatha Yoga üben weniger unter stressbedingten Erkrankungen leiden.

Auch deshalb werden Yoga Kurse teilweise von Krankenkassen finanziert

Das ist ja auch ein Grund weshalb Krankenkassen Yoga Kurse finanzieren oder bezuschussen. Aber was ist jetzt mit Magie des Hatha Yoga gemeint? Hatha Yoga wirkt nämlich noch tiefer und wirkt auch noch weiter. Wenn du am Tag irgendwo dich geärgert hast, frustiert bist, du brauchst bloß am Abend zu einer Yogastunde gehen und dir geht es sehr viel besser. Wenn du frustriert und müde in die Yogastunde gehst, nachher fühlst du dich leicht und offen und weit, fröhlich beschwingt.

Menschen, die in einen Yoga Vidya Ashram gehen und vielleicht vorher überlegt haben, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, sollen sie sich wegen Depression krank schreiben lassen? Die machen eine Woche Yoga Ferienwoche mit, wozu auch zwei Hatha Yoga Stunden am Tag gehören können. Und nach einer Woche sind sie wie verwandelt und transformiert.

Materialistische Menschen, die glauben das die äußere Welt, materialstische Welt alles ist, kommen manchmal in eine Yogastunde und machen dort tiefe spirituelle Erfahrungen, sind gänzlich transformiert. Menschen, die sich nicht verstehen, gehen gemeinsam in eine Hatha Yogastunde nachher fühlen sie sich gut und mehr verbunden als zuvor.

Hatha Yoga wirkt auf so vielen Ebenen und das ist manchmal wie Magie

Und das kannst du auch immer wieder erfahren und immer wieder selber spüren. Probier doch einfach mal wieder Hatha Yoga aus, oder beginne mit Hatha Yoga. Oder wenn du regelmäßig Hatha Yoga machst, gehe mal in eine Yogastunde oder besuche mal eine Yogastunde, die besonders klassisch ist, wo tatsächlich Anfangsentspannung, Atemübungen, Pranayama, Sonnengruß, statisch gehaltene Asanas, Tiefenentspannung und Meditation dazu gehören. Gerade diese klassische Hatha Yoga Art, dieser klassische Hatha Yoga Stil, hat eine ganz besondere Magie dich tief zu berühren, auf allen Ebenen. Informationen über Hatha Yoga Kurse, oder auch für Yoga Ferienwochen findest du auf unserer Internetseite https://www.yoga-vidya.de/

Video Magie des Hatha Yoga

Videovortrag zum Thema Magie des Hatha Yoga :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Magie des Hatha Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Magie des Hatha Yoga :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Magie des Hatha Yoga, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Macht der Gedanken, Luftzentrum, Löwengebrüll, Magier, Mahayana Buddhismus, Manifestes Universum.

Seminare

Hatha Yoga Seminare

23.08.2024 - 25.08.2024 Hatha Yoga Prävention für Anfänger
Yoga als ganzheitliches Übungssystem erhöht die Beweglichkeit, kräftigt unseren Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung.
Dieser Hatha Yoga Präventionskurs…
Jyotidas Neugebauer
25.08.2024 - 30.08.2024 Hatha Yoga Prävention Ferienwoche
Yoga als ganzheitliches Übungssystem erhöht die Beweglichkeit, kräftigt unseren Organismus, stärkt das Immunsystem und fördert die Fähigkeit zur Entspannung.
Der Hatha Yoga Präventionskurs in…