Lockern

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lockern‏‎ bedeutet etwas locker machen. Z.B. gibt es im Sport immer wieder Lockerungsübungen und auch im Yoga geht es darum, man will sich entspannen, man will sich lösen und dazu wird man auch zwischendurch Lockerungsübungen machen. Man kann mal die Beine etwas bewegen, die Arme etwas bewegen, die Schultern hochziehen, all das gehört zu den Lockerungsübungen, um locker zu werden.

Lockern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lockern‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Lockern‏‎:

Einige Infos zum Thema Lockern‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lockern‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lockern‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Lockern‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lobsänger‏‎, Lobgedicht‏‎, Liste‏‎, Lohn‏‎, Lotusäugige‏‎, Luftraum‏‎.

Männer Seminare

14.06.2019 - 16.06.2019 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
Christian Bliedtner,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
Corinna Grote,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Christian Bliedtner,
13.10.2019 - 18.10.2019 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,


Lockern‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Lockern‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Lockern‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.