Lichtvoll reifen

Aus Yogawiki

Lichtvoll reifen So können wir älter werden. Anstatt zu sagen ich werde alt und verliere immer mehr Fähigkeiten können wir uns mehr darauf konzentrieren, lichtvoll zu reifen.

Altere lichtvoll in Liebe!

Lichtvoll reifen aus yogischer Sicht

Lichtvoll reifen im Lebensalter

Lichtvoll reifen soll heißen, du baust weiter dein Prana auf, du machst spirituelle Praktiken, die dein inneres Licht aktivieren. Und du reifst, du wächst, du erblühst, bis du irgendwann du selbst zum selbst verwirklichten Meister oder der selbst verwirklichten Meisterin wirst.

Lichtvoll reifen heißt auch natürliche Nahrung

Du kannst zum einen lichtvoll reifen auf dich selbst beziehen, aber idealerweise isst du zumindest einen Teil deiner Nahrung aus Pflanzen, die lichtvoll gereift sind. Heutzutage wird ja vieles geerntet, wo es noch unreif ist und es reift dann erst noch nach. Das ist auch ok, du wirst nicht immer vom Acker oder vom Baum Dinge direkt ernten wollen und können. Aber es ist gut, doch einen gewissen Anteil deiner Nahrung roh zu essen, essen von Früchten oder auch Salaten, die lichtvoll gereift sind, also reif geworden sind auf dem Feld. Das klappt natürlich nur, wenn das von deiner Nähe stammt. Und besonders schön kann es ja auch sein, wenn du einen Kirschbaum hast, einen Apfelbaum und dann lichtgereifte Früchte dort zu dir nimmst.

Achte auf regionale, Bio Lebensmittel, die genug Zeit hatten, lichtvoll zu reifen!

Video Lichtvoll reifen

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Lichtvoll reifen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Lichtvoll reifen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lichtvoll reifen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lichtvoll reifen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Lichtkranz, Lichterfest, Lethargisch, Lichtzeremonie, Liebe deinen Körper, Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut.

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete