Lichtvoll reifen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lichtvoll reifen So können wir älter werden. Anstatt zu sagen ich werde alt und verliere immer mehr Fähigkeiten können wir uns mehr darauf konzentrieren, lichtvoll zu reifen.

Altere lichtvoll in Liebe!

Lichtvoll reifen aus yogischer Sicht

Lichtvoll reifen im Lebensalter

Lichtvoll reifen soll heißen, du baust weiter dein Prana auf, du machst spirituelle Praktiken, die dein inneres Licht aktivieren. Und du reifst, du wächst, du erblühst, bis du irgendwann du selbst zum selbst verwirklichten Meister oder der selbst verwirklichten Meisterin wirst.

Lichtvoll reifen heißt auch natürliche Nahrung

Du kannst zum einen lichtvoll reifen auf dich selbst beziehen, aber idealerweise isst du zumindest einen Teil deiner Nahrung aus Pflanzen, die lichtvoll gereift sind. Heutzutage wird ja vieles geerntet, wo es noch unreif ist und es reift dann erst noch nach. Das ist auch ok, du wirst nicht immer vom Acker oder vom Baum Dinge direkt ernten wollen und können. Aber es ist gut, doch einen gewissen Anteil deiner Nahrung roh zu essen, essen von Früchten oder auch Salaten, die lichtvoll gereift sind, also reif geworden sind auf dem Feld. Das klappt natürlich nur, wenn das von deiner Nähe stammt. Und besonders schön kann es ja auch sein, wenn du einen Kirschbaum hast, einen Apfelbaum und dann lichtgereifte Früchte dort zu dir nimmst.

Achte auf regionale, Bio Lebensmittel, die genug Zeit hatten, lichtvoll zu reifen!

Video Lichtvoll reifen

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Lichtvoll reifen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Lichtvoll reifen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lichtvoll reifen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lichtvoll reifen, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Lichtkranz, Lichterfest, Lethargisch, Lichtzeremonie, Liebe deinen Körper, Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut.

Seminare

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

06.08.2021 - 08.08.2021 - Finde und genieße die Hilfe deines Krafttieres
Lerne dein Krafttier kennen, es ist dein Freund, dein Beschützer und dein Helfer. Im Schamanismus ist eine gute Verbindung zum Krafttier die Grundvoraussetzung für eine körperliche, geistige und…
29.08.2021 - 01.09.2021 - Krafttier Trommel Kreise
Stärke im geschützten Kreis der Verbundenheit auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte. Schamanisches Reisen und Rituale sind ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dic…
01.09.2021 - 03.09.2021 - Stärke deine Devi, deine Weiblichkeit!
Wir werden einen heiligen Schwesternkreis gestalten, voller Leichtigkeit und Tiefe, der uns unterstützt, uns zu vertrauen und offen teilen zu können, was uns in unserem Frausein bewegt. Wir spür…
05.09.2021 - 10.09.2021 - Schamanische Intuition Ausbildung
Deine Intuition ist deine größte Offenbarung, deinen Lebensweg im Einklang mit den Natur zu gehen. Das Wissen über dein Energiesystem, die Aktivierung deiner Chakren und ein reiner Lebensstil he…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Yoga und schamanische Heilreisen zu deinem Krafttier
Wünschst du dir einen Weg, auf uralte Weise deine intuitiven Selbstheilungskräfte zu stärken? Schamanisches Reisen ist ein Weg der Kraft. Die schamanische Trommel bringt dich auf ihre Reise in d…
10.09.2021 - 12.09.2021 - Die 7 Bewusstseinsebenen
In vielen Traditionen wird die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins in sieben Stufen beschrieben. Ausgehend von der Tradition der Inkas und den sieben Bhumikas aus der Yogavashishta erhältst…