Kontinuität

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontinuität‏‎ ist ein gleichmäßiger Fortgang, eine Stetigkeit. Das, was beständig gemacht wird, ist kontinuierlich. Kontinuität ist das Substantiv zu kontinuierlich. Es gibt das lateinische Wort "continuare", was ohne Unterbrechung fortführen, fortsetzen und auch verbinden heißt.

Kontinuität‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die spirituelle Praxis bedarf der Kontinuität. Patanjali sagt, dass spiritueller Fortschritt kommt, wenn spirituelle Praktiken - Abhyasa - ohne Unterbrechung ausgeführt werden, für lange Zeit und mit aufrichtiger Hingabe. Es ist wichtig, kontinuierlich zu praktizieren. Es reicht nicht aus, nur einmal pro Woche zu üben oder mal eine Woche sehr intensiv und dann ein paar Monate wieder nicht. Um spirituellen Fortschritt zu haben ist es wichtig, täglich spirituelle Praktiken zu machen. Es ist auch wichtig, am Tag zwischendurch immer wieder spirituelle Prinzipien in den Alltag umzusetzen. Es ist natürlich auch wiederum wichtig, ab und zu mal intensiver zu praktizieren und manchmal weniger intensiv. Aber man sollte täglich praktizieren.

Die Kontinuität der Spiritualität und spirituellen Praxis ist sehr, sehr wichtig.

Kontinuität‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Kontinuität‏‎:

Erfahre einiges über Kontinuität‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Kontinuität‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kontinuität‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Kontinuität‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kontinuierlich‏‎, Konsonanten‏‎, Konsens‏‎, Kontrollierend‏‎, Konzeption‏‎, Kopie‏‎.

Wellness Seminare

05.04.2019 - 07.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
07.04.2019 - 07.04.2019 - Yoga Verwöhntag
Ein Tag, um dich richtig zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen: Yogastunde, Spaziergang, Massage-Workshop und Meditation. Mit vegetarischem Vollwert-Mittagessen und…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,
19.04.2019 - 21.04.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,

Kontinuität‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kontinuität? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kontinuität‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.