Kenner

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kenner‏‎ ist eine Person, der etwas kennt. Jemand, der über etwas gut bescheid weiß und ein erfahrener Fachmann ist ein Kenner.

Erkenntnis kommt vom Herzen

Wer gute Kenntnisse hat, tiefe Kenntnisse hat, der ist ein Kenner. Ein Experte wird auch als Kenner bezeichnet.

Aber ein Kenner ist manchmal auch jemand, der etwas besonders liebt. Jemand, der nicht nur ein Sachverständiger oder ein Intellektueller ist, sondern es auch aus eigener Einstellung kennt.

Es gibt zum Beispiel den Indienkenner. Ein Indienkenner kann man nur sein, wenn man auch in Indien war und die indische Seele verstanden hat. Oder wenn man von einem Kenner des Yoga spricht, dann muss das jemand sein, der selbst Yoga praktiziert und der selbst tiefe Yogaerfahrungen gemacht hat. Ein Kenner des Yoga wird nicht ein Universitätsprofessor sein, der nur Schriften gelesen hat, sondern zum Kenner wird man nur durch Erfahrungen.

Kenner‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Kenner‏‎:

Kenner‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kenner‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kenner‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kenner‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Kenner‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Kennen‏‎, Keim‏‎, Kaufen‏‎, Kenntnisreich‏‎, Ketzer‏‎, Kinderreich‏‎.

Yoga Nidra Seminare

05.07.2021 - 05.07.2021 - Yoga bei emotionalen Blockaden mit Yoga Nidra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Unsere Emotionen sind tief in uns verwurzelt und gespeichert. Kommen sie zu Tage, kann es uns erstmal aus dem Gleichgewicht bringen und sogar körperliche Anzeichen hervor…
05.07.2021 - 09.08.2021 - Yoga Nidra - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x montags: vom 05.07 – 09.08.2021 Zeit: jeweils 19:45 – 20:45 Uhr Yoga Nidra ist eine umfassende, tiefgreifende Entspannungsübung, die über viele Jahre auf wissenschaftlicher Basis…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Yoga Nidra für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte Entspannungstechniken und ermöglichst ihnen damit, den Herausforderungen ihres Lebens mit einer positiven Einstellung und spirituell…
30.07.2021 - 06.08.2021 - Yoga Nidra für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung online
In Englisch mit deutscher Übersetzung. Du lernst speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte Entspannungstechniken und ermöglichst ihnen damit, den Herausforderungen ihres Lebens mit ei…


Kenner‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kenner‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Kenner‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.