Kaufmann

Aus Yogawiki

Ein Kaufmann‏‎ ist jemand, der etwas verkauft. Jemand, der beruflich Kauf und Verkauf betreibt wird als Kaufmann bezeichnet. Umgangssprachlich ist ein Kaufmann auch ein Besitzer eines Ladens oder einer Gemischtwarenhandlung. Aber auch ein Krämer wird manchmal als Kaufmann bezeichnet.

Kaufmann‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kaufmann aus yogischer Sicht

Manchmal sagt man auch, dass jemand Kaufmann ist, wenn eine kaufmännische Lehre abgeschlossen wurde. Es gibt auch den Dipl. Kaufmann, also denjenigen, der ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen hat. Rechtlich gibt es nochmal eine andere Definition eines Kaufmanns. Kaufmann ist jemand, der ein Handelsgewerbe betreibt. Und so hat der Begriff Kaufmann in verschiedenen Kontexten unterschiedliche Bedeutungen, es hat aber immer mit Wirtschaften zu tun.

Kaufmann‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Kaufmann‏‎:

Erfahre einiges über Kaufmann‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kaufmann‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kaufmann‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kaufmann‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kaufen‏‎, Käse‏‎, Karren‏‎, Keim‏‎, Kenntnis‏‎, Kernstück‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 max=4

Kaufmann‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kaufmann‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das SubstantivDas Verb Kaufmann‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=