Kandarpa

Aus Yogawiki

Kandarpa: (Sanskrit: कन्दर्प kandarpa m.) Liebesgott; vgl. Kama.

Kandarpa, der hinduistische Liebesgott

Literatur

  • Dowson, John: A Classical Dictionary of Hindu Mythology and Religion – Geography, History and Religion; D.K.Printworld Ltd., New Delhi, India, 2005

Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „Horch…
Mario Langewald
24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova

Kandarpa , Sanskrit कन्दर्प kandarpa, der Liebesgott, die Liebe. Kandarpa ist in der Sanskritsprache ein Substantiv männlichen Geschlechts und bedeutet der Liebesgott, die Liebe.

Om, das Symbol des Absoluten


Verschiedene Schreibweisen für Kandarpa

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann Kandarpa auf Devanagari wird geschrieben " कन्दर्प ", in IAST wissenschaftliche Transkription mit diakritischen Zeichen " kandarpa ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " kandarpa ", in der Velthuis Transkription " kandarpa ", in der modernen Internet Itrans Transkription " kandarpa ".

Video zum Thema Kandarpa

Kandarpa ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Kandarpa

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Quelle

Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch

Deutsch der Liebesgott, die Liebe. Sanskrit Kandarpa
Sanskrit Kandarpa Deutsch der Liebesgott, die Liebe.