Kamalakanta

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamalakanta : Sanskrit कमलाकान्त kamalākānta m, Geliebter der Kamala (Lakshmi), Bezeichnung Vishnus.
Kamalakanta ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu oder Lakshmi Mantra

Kamalakanta कमला kamalā-kānta Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Kamalakanta, कमला, kamalā-kānta ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Kamalakanta

Kamalakanta, Sanskrit कमलाकान्त kamalākānta m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Geliebter der Kamala (Lakshmi), Bezeichnung Vishnus. Kamalakanta kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra, Lakshmi Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Kamalakanta als spiritueller Name

Der spirituelle Name Kamalakanta. Kamalakanta heißt „der Geliebte von Lakshmi“. Es ist ein Beiname von Vishnu. Kanta heißt „derjenige, der liebt“. Kamala ist ein Beiname von Lakshmi. Daher, Kamalakanta ist derjenige, der Lakshmi liebt und derjenige, der von Lakshmi geliebt wird. Aber Kamala ist eben ein Beiname von Lakshmi. Und Kamala heißt Lotus. Man könnte auch sagen Kamalkanta ist auch derjenige, der die Lotosblüte liebt. Allerdings, die Lotosblüte ist Kamala mit kurzem a. Kamalá ist diejenige, die durch die Lotosblüte gekennzeichnet ist und damit Lakshmi. Daher Kamalakanta heißt „derjenige, der Lakshmi liebt“. Und derjenige, der von Lakshmi geliebt wird.

Kamla ist auch die Lotosblüte. Und die Lotosblüte steht für die Chakras, steht auch für alle Fähigkeiten des Menschen. Wenn du Kamalakanta heißt dann soll das auch heißen bringe alle deine Fähigkeiten zur Entfaltung. Und sei dir bewusst in dir schlummern noch so viele Knospen, die erblühen wollen. Und in dem du innerlich erblühst dienst du auch Gott.

Ähnliche Spirituelle Namen

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch