Jessica Biel

Aus Yogawiki

Jessica Biel wurde am 03. März 1982 in Ely, Minnesota, geboren - ihr bürgerlicher Name ist Jessica Clair Timberlake. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ist bereits mit 14 Jahren durch ihre Rolle als „Mary Camden“ in der Fernsehserie „Eine himmlische Familie“ bekannt geworden.

Jessica Biel in Cannes 2013 Copyright

Leben

Vor Beginn ihrer Schauspielkarriere verbrachte Jessica Biel Zeit mit dem Sport. Sie machte sechs Jahre lang Turntraining und spielte als Mittelfeldspielerin in einer Fußballmannschaft. Zudem kam sie in den Genuss einer musikalischen Ausbildung, sodass sie in Musicals auftrat. Vor der intensiven Widmung der Schauspielerei arbeitete Biel 1994 als Fotomodell.

Seit 2007 ist Jessica Biel mit dem Musiker und Schauspieler Justin Timerblake liiert, 2012 heiratete das Paar schließlich. Sie hat den Nachnamen ihres Mannes angenommen, arbeitet aber weiterhin mit dem Namen Biel. Im April 2015 wurde ihr gemeinsamer Sohn „Silas Rendall“ geboren.

Jessica Biel und Yoga

Justin Timberlake in Cannes 2013 auf dem Filmfestival. Der Ehemann von Jessica Biel. Copyright

Jessica Biel zählt zu den aktivsten Frauen in Hollywood. Zu ihrem regelmäßigen Training der Sportarten Joggen, Schwimmen und Golf zählt auch das Praktizieren von Yoga.

Sie selbst hat ein Bild ins Internet geladen, auf welchem sie einerseits einen Kopfstand ausführt und direkt daneben den Baum praktiziert während sie ein Buch liest und Kaffee trinkt. Dazu schrieb sie, dass Yoga für sie bedeute, ein Gleichgewicht zwischen „sich Ernst nehmen“ und sich „nicht zu Ernst nehmen“ zu finden. Es zeigt, dass Yoga sein kann, was immer du willst oder was immer du brauchst, so Biel. Es ist sehr bemerkenswert, dass sie trotz ihrer Rollen und Jobs noch Zeit für Yoga und für Heiterkeit dabei findet. Für sie ist Yoga vor allem wichtig, um ihre Muskeln lang und flexibel zu halten. Jessica Biel praktiziert Yoga aber nicht nur allein zu Haus, sondern besucht regelmäßig ein öffentliches Studio in West Hollywood, um dem Unterricht ernst zu folgen. Unangenehm auffallen kann man aber dort auch als Prominente/Prominenter, wenn das Handy während des Yoga klingelt und man, wie Jessica Biel, das Gespräch auch annimmt.

Yoga/Sport in der Schwangerschaft

Letztlich fiel Jessica Biel besonders auf, weil sie auch ihre Schwangerschaft nicht davon abhielt, wandern oder spazieren zu gehen, oder zu Hause Yoga zu machen. Selbst bis ins dritte Trimester fühlte sich Biel so gut, dass sie weiter so viel wie möglich trainierte. Es gibt allerdings, so wie bei Yoga Vidya eben auch, Schwangerenyoga.

Auch kurz nach der Geburt ihres Sohnes sah Jessica Biel fit und schlank aus. Laut Insider Tipp wollte Biel auch weiterhin „schlank und sexy“ für ihren Mann aussehen und eine tolle Mutter- Figur abgeben. Nicht ganz unbeteiligt daran ist auch ihr Personal Trainer Jason Walsh, mit dem Biel 2-3-mal wöchentlich ein spezielles Trainingsprogramm durchführt. Dieser ist der Ansicht, man solle nicht zu sehr auf seine Problemzonen fokussieren, sondern stets ein Ziel vor Augen haben, an dem man arbeitet.

Ernährung

Um ihren Körper so fit wie möglich zu halten, verzichtete Jessica Biel auch während ihrer Schwangerschaft bestmöglich auf Süßigkeiten. Auf ihrem Speiseplan stehen stattdessen Gemüse, Bio Produkte & Co. Sie ist jedoch der Auffassung, dass man sich nichts verbieten sollte und auch mal das essen sollte, wonach der Körper Lust hat – allerdings in kleinen Portionen! Das verhindert Heißhungerattacken.

Filmauswahl

Den wohl größten Durchbruch ihrer Schauspielkarriere gelang Jessica Biel durch die Fernsehserie „Eine himmlische Familie“(1996-2006). Weitere bekannte Filme, in denen sie mitwirkte, waren unter vielen Anderen „Ulee’s Gold“, „Eine wüste Bescherung“, „Final Call“, „Blade:Trinity“, „Valentinstag“, „Das A-Team“, „Happy New Year“, „Total Recall“ oder „Hitchcock“. In einem ihrer neusten Filme „Bleeding heart“ (2015), ist Jessica Biel als Yogalehrerin in einem Familiendrama auf der Leinwand zu sehen.

Auszeichnungen

  • 1998: Young Artist Award als Beste jugendliche Darstellerin in einem Spielfilm für Ulee’s Gold
  • 2005: ShoWest Award als Female Star of Tomorrow
  • 2006: Preis beim Newport Beach Film Festival für ihre Schauspielleistung in Der Illusionist
  • 2007: Rising Star Award des Palm Springs International Film Festival
  • 2007: Scream Award – Fantasy Fox
  • 2008: Goldene Himbeere 2008|Goldene Himbeere: Nominierung als Goldene Himbeere/Schlechteste Nebendarstellerin#2008|schlechteste Nebendarstellerin in Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme und Next (Film)|Next
  • 2008: Goldene Himbeere 2008|Goldene Himbeere: Nominierung als Goldene Himbeere/Schlechtestes Leinwandpaar#2008|schlechtestes Leinwandpaar in Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
  • 2010: Guys Choice Award
  • 2013: Goldene Himbeere 2013|Goldene Himbeere: Nominierung als Goldene Himbeere/Schlechteste Nebendarstellerin#2013|schlechteste Nebendarstellerin in Kiss the Coach und Total Recall (2012)|Total Recall

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Meditation

21.10.2022 - 23.10.2022 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Fernando Machado Silva, Shaktipriya Vogt, Darshini Devi
21.10.2022 - 23.10.2022 Metta, Vipassana und sanfte Yoga Flows
Ein Weg zu innerer Klarheit und liebevoller Gu¨te mit Achtsamkeit und herzöffnendem Mantra Yoga.
Wir alle ko¨nnen mit Liebe, Mitgefu¨hl und Weisheit leben, aber wie? Das buddhistische Geistestra…
Marco Büscher

Asanas als besonderer Schwerpunkt

21.10.2022 - 23.10.2022 Sequencing - Vom Einfachen zum Komplexen - Yogalehrer Weiterbildung
Wertvolle Vorschläge für dich und deine Yogaschüler, u.a.
- Erlernen einer sinnvollen Sequenzierung/Aneinanderreihung von Sonnengrußvariationen, um Spannungsbögen erstellen zu können.
- Wel…
Uli Schuchart
21.10.2022 - 23.10.2022 Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befrei…
Erkan Batmaz

Multimedia

Progressive Muskelrelaxation, PMR, gegen Rückenschmerzen - Sukadev im Podcast

Integrität – mp3 Vortrag von Sukadev zur täglichen Inspiration