Heer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heer‏‎ ist zum einen die Streitmacht eines Landes. Oft wird heute auch von Heer gesprochen als die Landstreitkräfte, auch alle Streitkräfte werden als Heer bezeichnet. Aber auch eine große Menge von etwas wird als Heer bezeichnet. So spricht man z.B. von einem Heer von Arbeitslosen, oder auch einem Heer von verarmten Menschen. Man kann auch sprechen von einem Heer von Touristen, die zu einer Kirche hinlaufen. Oder von einem Heer von Gläubigen die versuchen gleichzeitig einen Moschee oder einen Tempel zu besuchen.

Heer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heer‏‎ Video

Videovortrag über Heer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Heer‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Heer‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Heer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Heer‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heben‏‎, Häuslich‏‎, Hausfrau‏‎, Heiland‏‎, Heiserkeit‏‎, Heraustreten‏‎.

Spirituelles Retreat Seminare

16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Spirituelles Retreat mit Leela Mata
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am geistigen Reichtum und der spirituellen Tiefe international bekannter Yogameister/innen teilzuhaben. Abseits vom Alltag, in der e…
Chitra Sukhu,
21. Sep 2018 - 01. Okt 2018 - Sahara Yogareise
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der Sahara.Mit der Kamelkarawane geht es in unser 1001 Nacht Sahara Yoga Wüstencamp.Abgeschieden von der Welt erleben wir Stille und tiefe…
Satyadevi Bretz,Adishakti Stein,M'Barek Oussidi,Ayla-Karen Ücgüler,
03. Okt 2018 - 13. Okt 2018 - Sahara Yogareise
Eine mystische Yoga Reise erwartet dich in den Sanddünen der Sahara.Mit der Kamelkarawane geht es in unser 1001 Nacht Sahara Yoga Wüstencamp.Abgeschieden von der Welt erleben wir Stille und tiefe…
Satyadevi Bretz,Adishakti Stein,M'Barek Oussidi,Ayla-Karen Ücgüler,
07. Okt 2018 - 12. Okt 2018 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Heer‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Heer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Heer‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.