Häuslich

Aus Yogawiki

Häuslich‏‎ ist ein Adjektiv zu Haus. Häuslich hat etwas zu tun mit dem eigenen Haus und mit der eigenen Familien. Man spricht z.B. vom häuslichen Glück, was heissen soll das dort zwei Menschen sich gut verstehen und dass es auch in der Familien gut läuft. Häuslich kann auch heißen dass man sich häuslich niederlässt, dass man also irgendwo eine Wohnung oder ein Haus findet. Wenn man älter wird, freut man sich dass es eine häusliche Altenpflege gibt und dass man nicht ins Altenheim kommen muss, wenn man sich nicht mehr um sich selbst kümmert. Häuslich ist aber auch ein Attribut für einen Menschen. Jemand der gerne zu Hause ist, ist ein häuslicher Typ, jemand der nicht so gerne verreist und auch jemand der sich besonders gut um die Hauswirtschaft kümmert.

Häuslich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Häuslich‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Häuslich‏‎:

Einige Infos zum Thema Häuslich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Häuslich‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Häuslich‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Häuslich‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hausherr‏‎, Hausaufgabe‏‎, Hauptgericht‏‎, Haustier‏‎, Heim, Heiserkeit‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/selbsterfahrung-psychotherapie-psychologie/?type=2365 max=4

Häuslich‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Häuslich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Häuslich‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.