Health und Life Style Berater

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Health und Life Style Berater ist der Titel einer Ausbildung, die du bei Yoga Vidya besuchen kannst. Health und Life Style sind Dinge, die zusammenhängen. Wenn du gesund sein willst braucht es einen gesunden Lebensstil. Wenn du einen gesunden Lebensstil hast, wird auch Gesundheit kommen. Im Yoga geht es um Health, um die Gesundheit und es geht zudem auch um einen gesunden Lebensstil. Yoga ist mehr als ein gesunder Lebensstil. Yoga ist ein ecological Lifestyle und ein social Lifestyle. Yoga ist zudem auch ein spirituell Lifestyle.
Ein gesunder Lebensstil wikt sich nur auf dich persönlich aus, sondern schließt alles um dich herum mit ein.

Was umfasst den ökologischen Lebensstil?

Der ökologische Lebensstil besagt im Yoga, dass wir nicht auf Kosten de Planeten Erde leben sollen. Wir wollen nicht auf Kosten von anderen Lebewesen leben. Und auch Recht nicht auf Kosten von zukünftigen Generationen leben. Unsere Lebensstil sollte so sein, dass er uns gesund macht. Er sollte uns „health“ machen. Unser Lebensstil sollte uns healthy machen und happy, also glücklich. Um dieses zu erreichen, muss ein social Lifestyle gegeben sein. Social bedeutet einen geselligen Lebensstil zu führen. Es bezieht sich auf unsere sozialen Beziehungen. Es umfasst einen liebevollen Umgang miteinander und das pflegen von Freundschaften. Social bedeutet aber auch dass wir uns engagieren, für Menschen, die weniger haben als wir. Wir engagieren uns für kranke Menschen und Menschen, die leiden. Ein guter yogischer Lifestyle, ein guter yogischer Lebensstil ist ein Lebensstil, der sich damit befasst, dass wir uns um andere Menschen kümmern. Der social Lifestyle umfasst diese doppelte Bedeutung. Lerne zufriedenstellend Beziehungen zu anderen Menschen zu haben. Führe liebevolle Beziehungen und habe Mitgefühl zu deinen Mitmenschen. Übe zudem Barmherzigkeit und lerne es dich um andere Menschen zu kümmern.

Weiterhin gibt es einen Meaning Lifestyle. Dies ist ein sinnvoller, ein nützlicher, hilfreicher bewusster, hilfreicher und praktischer Lebensstil. Es bedeutet, dass wir etwas für andere Menschen tun. Meaning bedeutet aber auch, dass wir herausfinden, was meine Sinnkontexte im Leben sind. Was sind meine Aufgaben im Leben hier. Im Yoga wollen wir einen Lebensstil haben, wo wir einen Unterschied machen können für andere. Wir wollen etwas bewirken können und unsere Talente und Fähigkeiten nutzen.

Spirituell Lifestyle

Wir wollen auch einen spirituellen Lifestyle haben. Wir leben einen spirituellen Lebensstil. Wir wollen Gott verwirklichen. Wir wollen Gott spüren. Wir wollen im Alltag das Göttliche spüren und in diesem Göttlichen wollen wir in diesem göttlichem Bewusstsein sein. Dafür sind wir hier auf dieser Welt.

In der Health und Life Style Berater Ausbildung bei Yoga Vidya lernst du eine Menge. Du lernst Faktoren, die einen gesunden Lebensstil umfassen und wie du dies mit einem yogischen Lebensstil gewährleisten kannst. Du lernst, wie ein yogischer Lebensstil aussehen kann, der gesund und glücklich macht. Dieser Lebensstil ist sozial verantwortlich und ökologisch. Dieser Lebensstil ist sinnvoll und gibt dir das Gefühl, das dein Leben einem Sinn folgt. Er hilft dir zu wachsen und führt dich schließlich zu tiefen spirituellen Erfahrungen.

Mehr Informationen zum Health und Life Style Berater Ausbildung findest du unter [1]. Im Suchfeld kannst du das Stichwort Health und Life Style Berater eingeben und du erhältst weitere Informationen diesbezüglich.

Video Health und Life Style Berater

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Health und Life Style Berater :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Health und Life Style Berater Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Health und Life Style Berater :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Health und Life Style Berater, dann interessierst du dich vielleicht auch für Haushaber, Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management, Harfe, Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen, Heilende Klänge und Stille, Heilige Asche.

Gesundheit Seminare

21.06.2021 - 19.07.2021 - Yoga bei Zähneknirschen und Kiefergelenkbeschwerden - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags: 21.06., 28.06., 05.07., 12.07., 19.07.2021 Zeit: jeweils 19:30 – 20:30 Uhr Eine entspannte Kurs Reihe zur Stressreduktion, Linderung deiner Verspannungen, des Zähneknirsche…
21.06.2021 - 19.07.2021 - Gesichts Yoga - für ein strahlendes Gesicht + einen entspannten Nacken & Kiefer - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x montags: 21.06., 28.06., 05.07., 12.07., 19.07.2021 Zeit: jeweils 18:15 – 19:15 Uhr Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesich…
22.06.2021 - 22.06.2021 - Workshop für entspannte Hals-, Nacken- und Kiefer-Muskeln - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Themeninhalte sind Spannungskopfschmerzen, verspannte Kiefergelenke, Zähneknirschen, Hals-, Nacken-Verspannungen und Bewegungsschmerzen sowie Bewegungseinschränkungen, H…
25.06.2021 - 25.06.2021 - Yoga für Gesicht, Kiefer und Nacken - Online Workshop
Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr Mit Gesichtsyoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer. Gesichtsyoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die Ge…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Europäische und ayurvedische Phytotherapie in der Hausapotheke
Ayurveda - die indische Lehre vom langen Leben - umfasst ein weites Feld an Behandlungs-, Präventions- und Heilmethoden. Sie hat das Ziel, den Menschen wieder in einen harmonischen Einklang mit si…
26.06.2021 - 26.06.2021 - Jungbrunnen Yoga 50+ - gesund und beweglich bleiben - Online Workshop
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr Yoga ist hervorragend geeignet, um das fortgeschrittene Alter zu begleiten und den Alterungsprozess zu verlangsamen. Du erfährst wirkungsvolle Techniken, die den Geist ju…