Harischandra

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Harishchandra)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Harischandra (Sanskrit: हरिश्चन्द्र Hariścandra m. "Goldglanz") mythologischer König, bekannt für seine Wahrhaftigkeit und Rechtschaffenheit. Derjenige, der golden glänzt.

Harishchandra ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham Mantra

2. Harishchandra, (Sanskrit हरिश्चन्द्र hariścandra m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Golden glänzend, Name eines mythischen Königs, der für seine Wahrhaftigkeit berühmt ist, die er auch unter schwierigsten Umständen unter Beweis stellte. Harishchandra kann Aspiranten gegeben werden mit Soham Mantra.

Harishchandra हरिश्चन्द्र hari-ścandra Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Harishchandra, हरिश्चन्द्र, hari-ścandra ausgesprochen wird:

Der spirituelle Name Harishchandra

Harishchandra ist ein spiritueller Name mit der Bedeutung: derjenige, der golden glänzt. Harish hat etwas mit golden zu tun und Chandra mit glänzend. Chandra ist auch der Mond und der Mond der glänzt auch, goldenes Glänzen, Goldglanz. Harishchandra ist auch der Name eines mythologischen Königs, der bekannt war für seine Wahrhaftigkeit und seine Rechtschaffenheit, der seine ethischen Grundsätze auch unter schwierigsten Umständen unter Beweis stellte. Wenn Du den Namen Harishchandra bekommst, dann soll das heißen, dass Du Zugang hast zu dem inneren Licht, dass Du Zugang hast zu der Tiefe des Selbst und Du willst diese Tiefe des Selbst ausstrahlen lassen. Und Du möchtest auch, dass Gottes Licht und Segen in Dir leuchten möge und durch Dich leuchten möge. Und Du möchtest ein Leben der Ethik, der Wahrhaftigkeit, der Rechtschaffenheit leben. Du willst anderen helfen und dienen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

30.05.2019 - 02.06.2019 - Yoga Musik Festival
Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe das Wunder der heilenden Töne. Freue dich auf e…
Narendra Hübner,Amari Tober,Christian Einsiedel,Jana Krützfeldt,
07.06.2019 - 10.06.2019 - Gesang und Stimmbildung intensiv
Die Fähigkeit zu singen ist jedem angeboren und jeder kann es lernen. Dabei kommt es nicht nur auf Talent und Fleiß sondern vor allem auf Mut und Enthusiasmus an. Begeisterung und Freude stellen…
Thomas Hundsalz,