Großeltern

Aus Yogawiki

Die Eltern der Eltern werden auch als Großeltern‏‎ bezeichnet. Andere Bezeichnungen wären noch Oma und Opa.

Großeltern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Großeltern

Großeltern sind die Eltern der Eltern. Großeltern werden auch als Oma und Opa bezeichnet oder manchmal auch als Omi und Opi. Der typische Mensch hat zwei Eltern, Vater und Mutter, und vier Großeltern. Komplizierter wird es in Patchworkfamilien. Wenn die Mutter mit verschiedenen Männern Kinder hat und die Männer mit verschiedenen Frauen Kinder haben und dann vielleicht die Kinder Lebensabschnittsväter haben und alle haben auch noch Großeltern, dann kann es ganz kunterbunt zugehen.

Großeltern‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Großeltern‏‎:

Einige Infos zum Thema Großeltern‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Großeltern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Großeltern‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Großeltern‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B.:

Achtsamkeit Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/achtsamkeit/?type=2365 max=4

Großeltern‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Großeltern‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Großeltern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..