Gescheit

Aus Yogawiki

Als gescheit‏‎ bezeichnet man jemanden, der als klug oder schlau gilt.

Gescheit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gescheit

Gescheit ist eine Bezeichnung für klug oder auch für schlau. Gescheit kann aber auch abfällig gemeint sein. Man kann sagen: „Tu nicht so gescheit.“ Eine gewisse Klugheit ist gut, eine gewisse Schlauheit ist gut, aber Weisheit ist mehr als Gescheitheit.

Gescheit‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Gescheit‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gescheit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Gescheit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gescheit‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Gescheit‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B.:

Business Yoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/business-yoga/?type=2365 max=4

Gescheit‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gescheit‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gescheit‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.