Gemäß

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gemäß‏‎ ist zum Beispiel eine Präposition. Gemäß kann heißen gemäß den Lektionen des Vedanta. Gemäß kann ferner heißen der Vedanta-Tradition oder gemäß dem Yoga Vidya Stil. Es kann hilfreich sein von gemäß zu sprechen. Anstatt etwas zu verabsolutieren und zu sagen so und so ist es und sich dann zu streiten kann man sagen, dass gemäß einer philosophischen Richtung, gemäß einer religiösen Überzeugung oder gemäß der eigenen Überzeugung ist es so und so. Man kann sich leichter mit Menschen verständigen, wenn man das, was man für wahr hält nicht für die absolute Wahrheit hinstellt sondern eben sagen: „Gemäß meinen Überzeugungen oder gemäß den Lehren des Yoga, wie ich sie verstanden habe.“

Gemäß‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gemäß‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Gemäß‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Gemäß‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Gemäß‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gemäß‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Gemäß‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Gemälde‏‎, Gelöstheit‏‎, Gelehrte‏‎, Gemeinnützig‏‎, Gemeinwohl‏‎, General‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

19.07.2019 - 21.07.2019 - Meditative Tänze und Mantras tanzen
Du lernst einfache, meditative Tänze aus verschiedenen Kulturen kennen. Den Schwerpunkt bildet das „Gayatri Mantra“ in einer Fassung und das „Om Namo Narayanaya“, beide in einer Fassung vo…
Siddhi Wittop,Sambko Groteheide,
19.07.2019 - 21.07.2019 - NIA - getanzte Lebensfreude
Mit NIA - getanzter Lebensfreude bewegst du deinen Körper nach dem Wohlfühl-Prinzip zu verschiedensten Rhythmen mit Musik aus aller Welt. Du drückst dich frei aus und findest mit Kreativität un…
Madhavi Kapretz,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Zyklus Zauber - Dein Menstruationszyklus als Geschenk
Hast du Lust - hinter die Kulissen deiner monatlichen Achterbahn zu blicken- die 4 Jahreszeiten zu erkunden, die du alle 4 Wochen durchlebst- deinen Alltag so zu gestalten, dass du dich selber, dei…
Tamara Maria Stelzer,
26.07.2019 - 28.07.2019 - Goldene Zeiten - Vom Zauber der Wechseljahre
An diesem wildweiblichen Wochenende wirst du lernen: - deine Wechseljahre als fruchtbaren und positiven Prozess zu betrachten - deinen Körper bei der Umstellung zu unterstützen - Dogmen um das Th…
Tamara Maria Stelzer,


Gemäß‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gemäß‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Gemäß‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.