Farbakupunktur

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Farbakupunktur - was ist das? Wie kann man Farbakupunktur einsetzen? Lässt sich Farbakupunktur mit der klassischen Nadel-Akupunktur der TCM kombinieren? Welche Farben kann man wozu einsetzen?

Farbakupunktur - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Farbakupunktur aus yogischer Sicht

Farbpunktur ist ein Verfahren der Naturheilkunde, welches auf den Konzepten der Akupunktur beruht, aber mit Farbe arbeitet. Verschiedene Farben haben verschiedene Wirkungen und in der Farbpunktur werden keine Nadeln genommen, Aku, sondern Punkte mit farbigem Licht. Man kann also zum Beispiel einen Farblaser nehmen oder auf eine andere Weise ein farbiges Licht und auf die Akupunkturpunkte geben. Je nach Erkrankung kann man nämlich sagen, dass ein Akupunkturpunkt mit gelbem, mit rotem, mit blauem, mit grünem Licht bestrahlt werden soll, um dort eine konkrete Wirkung auszuführen. Einer der Pioniere der Farbpunktur war jemand namens Peter Mandel.

Farbakupunktur Video

Hier findest du ein Video zu Farbakupunktur mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Farbakupunktur

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Farbakupunktur anhören:

Farbakupunktur Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Farbakupunktur ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Farbakupunktur gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem, Energiemedizin, Psychotherapie, TCM - Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur, Qiqong und mehr.

Begriffe im Alphabet vor und nach Farbakupunktur

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Farbakupunktur:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Farbakupunktur:

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

17. Nov 2017 - 19. Nov 2017 - Seelenfreude - entdecke die Kraftquelle in dir
Du bist eingeladen, neue Energie, Kraft und Lebensfreude für deinen Alltag zu entwickeln. Die Seele ist die Essenz des Lebens, doch manchmal verlieren wir den Kontakt zu ihr. Dann ist es Zeit, wie…
Galit Zairi,
24. Nov 2017 - 26. Nov 2017 - Theorie und Praxis des Medizinrads
Medizinräder dienen zur Heilung – der Erde, Menschen und aller Wesen. Das Medizinrad nach Sun Bear, einem der ersten indianischen Lehrer, die ihr Wissen auch an Weiße weitergaben, beinhaltet ei…
Cornelia Künzel,
24. Nov 2017 - 26. Nov 2017 - Die Lebenstraum-Werkstatt - finde deine Berufung
Bin ich einzigartig? Was genau kann ich und zeichnet mich aus. Was ist meine Berufung? Was ist der Sinn meines Lebens? Du entdeckst deine Überzeugungen und Lebensmotive. Du wirst dich stark und ve…
Janaki Hofmann,
24. Nov 2017 - 26. Nov 2017 - Zu sich kommen
Die Yogaphilosophie sagt: das Wesen des Menschen ist ‚Sat-Chid-Ananda´ - also Sein, Bewusstsein und Glückseligkeit. Wir sind also selbst das Glück, nachdem wir ständig in der Welt suchen. Yog…
Lars Schöler,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Farbakupunktur zu tun haben:

Yoga Buch Blog

Der Schafslöwe – Yoga Kinderbuch – Yoga Vidya Verlag

Die beliebteste Geschichte bei Yoga Vidya als Kinderbuch. Die von Sukadev so häufig erzählte Geschichte aus der Yoga Vasishta von der Autorin Jnaneshwari Leonhardt für Kinder nacherzählt. Wu…

Yoga Vidya Infos 2016-03-03 18:10:49
Peace Pilgrim – eine hilfreiche Meditation

Peace Pilgrim war eine Heilige unserer modernen Zeit. Eine amerikanisch Frau, die alle Verhaftungen ihres Lebens aufgab, um in Einfachheit und voller spirituellem Vertrauen durch die Welt zu pil…

lisa 2013-09-29 13:00:51
Neue im Yoga Vidya Verlag: die Gheranda Samhita

Es gibt ein neues Buch im Yoga Vidya Verlag: „Gheranda Samhita“ Die Gheranda Samhita ist einer der Grundlagentexte des Hatha Yoga bzw. des Kundalini Yoga. Wir freuen uns sehr, dass e…

lisa 2013-08-18 11:00:21
Buchtipp: Karma und Reinkarnation

Der Glaube daran, dass wir Menschen nicht nur einmal auf dieser Erde wandeln, ist nicht nur uralt sondern auch sehr weit verbreitet. Zwischen 10 und 40 Prozent aller Deutschen glauben an die See…

Dieta 2013-07-07 08:00:42