Fahrkarte

Aus Yogawiki

Fahrkarte‏‎ : Eine Fahrkarte ist eine Karte oder eine Art Ausweis, die zum Mitfahren in einem öffentlichen Verkehrsmittel berechtigt. Eine Fahrkarte berechtigt insbesondere zum Mitfahren einer Eisenbahn, aber auch in einem Bus, einer U-Bahn oder S-Bahn.

Fahrkarte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auf eine gewisse Weise haben wir auch eine Fahrkarte bekommen, für diesen Planeten Erde. Du bist ja auf diese Erde gekommen, du hast das Fahrzeug des Körpers bekommen. Du hast das Fahrzeug der Psyche bekommen und du hast eine Fahrkarte, um mit diesem Körper und dieser Psyche auf dieser Welt hin und her zu fahren. Man könnte auch sagen, du hast einen Mietwagen bekommen. Du kannst dich darum kümmern, aber vor allen Dingen solltest du überlegen, was deine Aufgabe ist.

Du hast eine Fahrkarte bekommen oder eine Fahrkarte gelöst und auf diese Weise hast du dich auf dieser Welt inkarniert. Wohin geht die Reise? Was will ich erleben? Was soll ich erleben? Was soll ich bewirken? Frage dich das immer wieder und lebe dein Leben bewusst.

Fahrkarte‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Fahrkarte‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Fahrkarte‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Fahrkarte‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fahrkarte‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Fahrkarte‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Fahrer‏‎, Fähig sein‏‎, Facebook‏‎, Fahrzeug‏‎, Fallen lassen‏‎, Faschismus.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

20.11.2022 - 02.12.2022 Yogatherapie Ausbildung Level II - Yoga Psychologie und das Immunsystem
Yogatherapie-Aufbaukurs für Yogatherapeuten/innen; Intensiv-Weiterbildungsseminar für Yogalehrende ohne Yogatherapie-Ausbildung

In allen Aspekten des Lebens – sei es Yoga, Ayurveda, Künste…
Harilalji
07.04.2023 - 09.04.2023 Frei von Ärger, Angst und Wut
Freiheit von Ärger, Angst und Wut mit Yoga und Meditation. Ist dein Interesse geweckt? Dann besuche dieses Seminar, in dem dir systematisches Wissen über Yoga und Meditation vermittelt wird. Durch Ge…
Swami Tattvarupananda,
09.04.2023 - 12.04.2023 Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir von d…
Dr Nalini Sahay
14.04.2023 - 21.04.2023 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Dr Nalini Sahay

Fahrkarte‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Fahrkarte‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Fahrkarte‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.