Erhebung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erhebung‏‎ - Erhebung ist die Bezeichnung für einen kleinen Hügel. Erhebung kann auch die Bezeichnung für einen Berg sein. So sagt man z.B., dass die Zugspitze die größte Erhebung in den deutschen Alpen ist. Es gibt auch die seelische-religiöse-sittliche Erhebung, also eine Hochgestimmtheit.

Erhebung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kleine Erhebungen in der Natur

Manchmal sind kleine Erhebungen in der Natur Grabhügel. Manchmal sind kleine Erhebungen auch spirituelle Kraftorte. Wenn du in der Natur kleine Erhebungen siehst, dann kannst du dort mal hingehen und versuchen dort zu meditieren. Manchmal wirst du feststellen, dass gerade so kleine Erhebungen eine besondere spirituelle Kraft ausstrahlen.

Erhebung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Erhebung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Erhebung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erhebung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erhebung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Erhebung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erheben‏‎, Erhalten‏‎, Ergänzung‏‎, Erklären‏‎, Erlaubnis‏‎, Erlernung‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

29.03.2019 - 31.03.2019 - 3-Jahres-Yogalehrer-Ausbildung Beginn
Dies ist die Einführungsveranstaltung zur 3-jährigen Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg oder im Westerwald.Die 3-Jahres-Ausbildung ist ideal, um Yoga wirklich umfassend zu üben, zu erfahren un…
Bhakti Turnau,
31.03.2019 - 28.04.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Adinath Zöller,Ishwara Alisauskas,Nora Handke,
14.04.2019 - 26.04.2019 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Marc Gerson,Christian Bliedtner,
28.04.2019 - 26.05.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Rama Schwab,Karuna M. Wapke,Gabi Jagadishvari Dörrer,


Erhebung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erhebung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Erhebung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.