Endzweck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Endzweck‏‎ - Endzweck bezeichnet den letztendlichen Zweck, warum man etwas macht. Man kann von Endzweck eines Handelns sprechen oder vom Endzweck eines Lebens. Aber was ist der Endzweck? Endzweck jeder Spiritualität und jedes Lebens ist letztlich die Gottverwirklichung zu erreichen. Wenn du fragst, was der Sinn des Lebens ist, dann gibt es viele kleine Sinne und Zwecke.

Endzweck‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst zum Beispiel als Zweck deines Lebens ansehen Kinder in die Welt zu setzen, sie großzuziehen. Du kannst als einen wichtigen Sinn ansehen, dass du einen Verein auf die Beine stellst und dort viele Menschen berührst. Du hast vielleicht viele Aufgaben im Sozialen und im Miteinander. Aber der Endzweck des Lebens ist die Gottverwirklichung. Und alles andere, was du tust, kann auch für diesen Endzweck hilfreich und nutzbringend sein.

Endzweck‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Endzweck‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Endzweck‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Endzweck‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Endzweck‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Endzweck‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Endlich‏‎, Empfangend‏‎, Emanzipation‏‎, Englische Sprache‏‎, Entdecker‏‎, Entfernung‏‎.

Chakras Seminare

20.05.2021 - 20.05.2021 - Chakra Therapie - Muladhara Chakra - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Der Zustand der Chakras beeinflusst alle Organe, die Knochen, das Hormonsystem, die Verdauung, den Kreislauf, das Nervensystem - den gesamten Organismus. Die Chakra Lehre…
25.05.2021 - 25.05.2021 - Chakren-Bewusst-Sein - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr In diesem Workshop üben wir, uns bewusst zu werden, in welcher erlebbaren Wechselwirkung unsere alltäglichen und meditativen Erfahrungen mit der Aktivität unserer Energ…
28.05.2021 - 30.05.2021 - Spirituelles Heilen, Mantra Yoga und Kirtan online
Die Chakras als Energiezentren können vielfachen Störungen, Fremdenergien und Blockaden ausgesetzt sein. Damit diese Energieräder wieder in die richtige Bewegung kommen, erlernst du in diesem Se…
30.05.2021 - 30.05.2021 - Yoga für die Chakras - Harmonisierende Yogaübungen für die Energiezentren - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Die Chakras - Energiezentren im Körper - beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus. Yoga für die…


Endzweck‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Endzweck‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Endzweck‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.