Einsehen

Aus Yogawiki

Einsehen‏‎ ist ein Substantiv und ein Verb. Einsehen als Verb bedeutet, dass man etwas einsieht, dass man etwas erkennt, dass man sich von etwas überzeugen lässt. Einsehen als Substantiv bedeutet, dass man z.B. Vernunft annimmt, ein Einsehen hat oder auch Verständnis hat. Man kann für Begründungen und die Anliegen der Anderen Einsicht haben.

Einsehen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Es ist wichtig, sich immer wieder zu prüfen, sich immer wieder bewusst zu machen, ob man aus Vorurteilen heraus handelt, ob die Meinungen noch angemessen sind, oder ob man sie doch ändern sollte. Muss man einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat, sollte man sich um Entschuldigung bemühen. Manchmal sollte man darum bitten, dass man eine Entschuldigung bekommt und manchmal muss man ein Einsehen für die Anliegen anderer haben, Verständnis für andere zu haben.

Videovortrag zu Einsehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Einsehen‏‎:

Einsehen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Einsehen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Einsehen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Einsehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Einsehen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einsehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Einsehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Einwand‏‎, Einsichtigkeit‏‎, Einschüchterung‏‎, Energisch‏‎, Erbitterung‏‎, Erfreuen‏‎, Erblühen‏‎, Nichtwissen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Einsehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

31.03.2024 - 05.04.2024 Yoga für Nacken, Rücken, Schulterverspannungen
Körperliche und emotionale Anspannung führt bei vielen Menschen zu Verspannungen im Nacken, Rücken, Schulterbereich, die durch Yoga-Übungen gelöst werden können. Eine schlechte Haltung, langes Sitzen…
Erkan Batmaz
01.04.2024 - 05.04.2024 Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden. In der Wei…
Ingrid Seemann, Wolfgang Seemann

Zusammenfassung

Einsehen‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.