Brabbeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brabbeln‏‎ ist ein Verb und bedeutet: undeutlich vor sich hin reden

Brabbeln‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In einem übertragenen Sinne spricht man auch von brabbeln, wenn jemand Unsinn redet. Wenn man merkt das jemand irgendetwas erzählt das keinen Sinn macht. Anstatt ihm vorzuwerfen du erzählst Unsinn, sagt man: Was brabbelst du den dort? Man tut so als ob man ihn nicht verstanden hat und gibt ihm zu verstehen, dass das was er dort gesagt besser nicht gesagt wurde. Und sagt dann einfach was brabbelst du. Allerdings wird das oft etwas stärker rüberkommen und der andere wird sich vielleicht verletzt fühlen. Es ist deshalb oft keine kluge, gute und mitfühlende Strategie. Wenn dir Menschen öfters vorwerfen du würdest brabbeln. Dann wäre der Tipp mal zum Logopäden zu gehen.

Im Yoga geht es auch darum uneigennützig zu dienen. Du willst Menschen helfen. Und du kannst Menschen auch dadurch helfen, dass du deutlich sprichst. Das du es anderen nicht schwer machst, dich zu verstehen. Daher sprich deutlich, wenn es dir schwerfällt, dann mache ein Sprechtraining mit. Bei Yoga Vidya gibt es auch Stimm- und Sprechtrainings, die über ein Wochenende oder auch Wochen gehen.

Verstehe etwas mehr über das Thema Brabbeln‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Brabbeln‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Brabbeln‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Brabbeln‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Bote‏‎, Bohnen‏‎, Blütezeit‏‎, Braten‏‎, Braut‏‎, Bremse‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

25.09.2020 - 27.09.2020 - Yoga mit Jugendlichen - Yogalehrer Weiterbildung
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was brauchen sie? In dieser Yogalehrer Weiterbildung kannst du es erfahren. Lasse dich inspirieren und lerne, Yoga für Jugendliche zu unt…
Kati Tripura Voß,
25.09.2020 - 27.09.2020 - Klangyoga für Kinder - Yogalehrer Weiterbildung
In dieser Weiterbildung lernst du, die Grundlagen des Klangyogas fachgerecht und zielorientiert für Kinderyogagruppen anzuwenden, den Einsatz von Klang in der Kinderyogastunde, Klangbegleitung bei…
Tina Buch,
02.10.2020 - 04.10.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
07.10.2020 - 12.10.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung online
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Krishnashakti Stiboy,

Brabbeln‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Brabbeln‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Brabbeln‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.