Billerbeck

Aus Yogawiki

Billerbeck‏‎ ist ein Stadtteil von Horn-Bad Meinberg. Billerbeck ist insbesondere im Nord-Osten von Horn-Bad Meinberg. Billerbeck grenzt fast an Bad Meinberg an.

Vom Norderteich nach Billerbeck

Billerbeck‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Billerbeck

Billerbeck‏‎

Billerbeck kann man zu Fuß erreichen in etwa 1 Stunde. Wenn man von Yoga Vidya Bad Meinberg zu dem Norderteich wandert, dann braucht man nur noch wenig weiter zu gehen um in Billerbeck zu landen. Billerbeck wurde 1115 erstmals erwähnt. Billerbeck ist auch die Gemarkung wo der Norderteich existiert. Seit 1115 existiert auch der Norderteich, der eben vom Kloster Corvey errichtet wurde. Der Norderteich ist seit 1949 Naturschutzgebiet. 1970 wurde Billerbeck in die Gemeinde Horn-Bad Meinberg eingegliedert. Es gibt in Billerbeck verschiedene Häuser und jedenfalls ist Billerbeck ein schöner Ort um es einfach mal so zu sagen. Der Spaziergang von Yoga Vidya Bad Meinberg durch den Beller-Forst und dann am Norderteich vorbei nach Billerbeck ist einfach sehr schön und auch wenn du Fahrradfahren willst kannst du auch über den Norderteich und Billerbeck weiterfahren zum R1, einem der schönsten Wanderwege.

Siehe auch

Billerbeck‏‎ ist ein Stadtteil von Horn-Bad Meinberg.

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

25.12.2022 - 30.12.2022 Visionssuche - Deine Vision für 2023
Die Zeit zwischen den Jahren ist ideal, um in sich hineinzuhören und auf das neue Jahr auszurichten. In diesem Seminar befreist du dich von altem Ballast des vergangenen Jahres, um Raum zu schaffen f…
Jürgen König
25.12.2022 - 01.01.2023 Die Rauhnächte
Die Rauhnächte sind eine geheimnisvolle Zeit, ein Tor zur Anderswelt. So begegnest du den Rauhnächten: Nicht im alten Jahr nicht im neuen Jahr, sondern irgendwo dazwischen. Das ist der Raum, wo du ge…
Chandrika Kurz
25.12.2022 - 01.01.2023 Die Rauhnächte - Live Online
Die Rauhnächte sind eine geheimnisvolle Zeit, ein Tor zur Anderswelt. So begegnest du den Rauhnächten: Nicht im alten Jahr nicht im neuen Jahr, sondern irgendwo dazwischen. Das ist der Raum, wo du ge…
Chandrika Kurz
30.12.2022 - 01.01.2023 Zaubermondkreis
Dich erwarten Techniken aus dem Schamanismus (Reclaiming - Tradition), Coaching sowie Trancereisen, altes Frauenwissen und vieles mehr. Du hast die Gelegenheit dich mit uns real zu treffen und zu ver…
Tara Devi Anja Schiebold, Kamala Devi Hirschle, Kumari Andrea de Regt