Billerbeck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Billerbeck‏‎ ist ein Stadtteil von Horn-Bad Meinberg. Billerbeck ist insbesondere im Nord-Osten von Horn-Bad Meinberg. Billerbeck grenzt fast an Bad Meinberg an.

Vom Norderteich nach Billerbeck

Billerbeck‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Billerbeck

Billerbeck‏‎

Billerbeck kann man zu Fuß erreichen in etwa 1 Stunde. Wenn man von Yoga Vidya Bad Meinberg zu dem Norderteich wandert, dann braucht man nur noch wenig weiter zu gehen um in Billerbeck zu landen. Billerbeck wurde 1115 erstmals erwähnt. Billerbeck ist auch die Gemarkung wo der Norderteich existiert. Seit 1115 existiert auch der Norderteich, der eben vom Kloster Corvey errichtet wurde. Der Norderteich ist seit 1949 Naturschutzgebiet. 1970 wurde Billerbeck in die Gemeinde Horn-Bad Meinberg eingegliedert. Es gibt in Billerbeck verschiedene Häuser und jedenfalls ist Billerbeck ein schöner Ort um es einfach mal so zu sagen. Der Spaziergang von Yoga Vidya Bad Meinberg durch den Beller-Forst und dann am Norderteich vorbei nach Billerbeck ist einfach sehr schön und auch wenn du Fahrradfahren willst kannst du auch über den Norderteich und Billerbeck weiterfahren zum R1, einem der schönsten Wanderwege.

Siehe auch

Billerbeck‏‎ ist ein Stadtteil von Horn-Bad Meinberg.

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

23.10.2020 - 25.10.2020 - Wie Bäume dir Kraft geben
Eine spirituelle magische Reise zu den Baumwelten wartet auf dich. Nimm den Zauber der Bäume in dich auf. Spüre die tiefe Heilkraft und die wohltuende Stille, die von den Bäumen ausgeht. Du lern…
Satyadevi Bretz,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Heile dich selbst: freie Bodymotions
Jede Zelle unseres Körpers hat ihr eigenes Bewusstsein. Unverarbeitete, nicht ausgedrückte Gefühle hat unser Körper in sich abgespeichert und lädt uns durch Krankheiten, Blockaden, Ängste daz…
Sina Blagotinschek,
13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,