Bad Meinberger

Aus Yogawiki

Bad Meinberger ist ein Unternehmen, welches das Wasser von Bad Meinberg als Mineralwasser vertreibt. Auf der Internetseite kannst du alles genauer nachlesen.

Das Logo von dem Mineralwasser Staatlich Bad Meinberger

Bad Meinberger Video

Hier findest du ein Video zum Bad Meinberger Mineralwasser.

Bad Meinberger Mineralwasser

Bad Meinberger ist ein privat-wirtschaftliches Unternehmen, welches vollständig stattlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG bezeichnet wird. Es ist ein mittelständisches Unternehmen der Mineral- und Getränkeindustrie aus Horn Bad Meinberg, Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen.

Das Bad Meinberger ist seit alten Zeiten bekannt für sein Heilwasser. Da gibt es zum einen die Heilwässer im engeren Sinne, wo es verschiedene Heilquellen gab. Heute werden nur noch wenige genutzt, aber das Heilwasser wird weiter im Kurgastzentrum des Kurparks ausgeschenkt. Heilwässer sind Wässer, die man nur in bestimmten Mengen verzehren kann.

Zusätzlich zu diesen Heilwässern gibt es eben auch Mineralbrunnen, die für alle geeignet sind. Aber mindestens kann man sagen, dass das Mineralwasser auch für alle sehr gesund ist. Das Mineralwasser von Bad Meinberg ist natriumarm, magnesiumhaltig und auch reich an Calcium. Es hat insbesondere als Kationen Calcium 328 mg/l und es hat mit 387 mg/l auch viel Hydrogencarbonat. Das Bad Meinberger Mineralwasser ist also gut verträglich. Es ist auch für salzarme Kost geeignet. Es ist auch geeignet, um Osteoporose vorzubeugen.

Bad Meinberger Wasser war schon früh bekannt. Es entwickelte sich seit dem Beginn des Kurbetriebes 1770. Das Bad Meinberger Mineralwasser wurde auch in Flaschen abgefüllt, sodass Menschen es auch außerhalb des Quellgebietes trinken konnten. So wurde auch der Kurort bekannter. Mit der Entwicklung des Kurortes wurde das Bad Meinberger Mineralwasser bekannter. 1971 wurde staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen offiziell als eigenständiges Unternehmen gegründet, gehörte dem Lippischen Landesverband, wurde 1990 in Familienbesitz überführt und beschäftigt laut Stand 2015, 72 Mitarbeiter.

Soweit zum Bad Meinberger Mineralwasser, welches es insbesondere als das klassische gibt, mit viel Kohlensäure. Es gibt auch medium mit wenig Kohlensäure und naturell ohne Kohlensäure.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 15.11.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung
10-tägige Ausbildung. Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.2024) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns…
Maharani Fritsch de Navarrete