Beteiligung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beteiligung‏‎ an einer guten Sache. Das Wort Beteiligung heißt Mitwirken oder Teilnahme. Beteiligung kann auch eine Teilhaberschaft sein. Beteiligung kommt vom Wort beteiligen und beteiligen heißt Teil von etwas zu sein. Wenn du dich an etwas beteiligst, dann kann es etwas Gutes sein oder auch etwas weniger Gutes. Man kann sich an Verbrechen beteiligen, man kann sich aber auch an Gutem beteiligen.

Beteiligung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschen sind heutzutage eine Mischung aus Individualisten und solchen, die mit anderen zusammensein wollen. Wenn du Gutes bewirken willst, dann ist es hilfreich dich an einer guten Sache zu beteiligen. Sei ein Teil zum Beispiel von einem Yogazentrum. Nicht im Sinne davon, dass du dich juristisch beteiligst und dann nachher bestimmte Ansprüche erhebst, sondern werde Teil von einem Yogazentrum im Sinne von uneigennützigem Dienen und es Voranbringen. Beteilige dich an Initiativen für Umweltschutz. Beteilige dich an Initiativen für Interreligiöses Verständnis, für Flüchtlingshilfe usw. Du musst nicht deine eigene Initiative aufbauen, sondern beteilige dich selbst daran. Überlege zum Beispiel, wo schon jemand etwas Gutes begonnen hat, und wie du Teil dieser guten Sache sein kannst.

Beteiligung‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Beteiligung‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Beteiligung‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beteiligung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beteiligung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Beteiligung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Besuchen‏‎, Bestellung‏‎, Bestand‏‎, Betreten‏‎, Beugen‏‎, Bewahrung‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

06.12.2019 - 08.12.2019 - Business Yoga Abschluss Wochenende
Praktische Prüfung mit Lehrprobe, Präsentation deines erarbeiteten Business Yoga Konzepts. Feierlicher Abschluss. Zertifikatsübergabe. 80 € Prüfungsgebühr sind im Preis enthalten.
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
07.06.2020 - 12.06.2020 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,


Beteiligung‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Beteiligung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Beteiligung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=