Beiname

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beiname‏‎ ist ein zusätzlicher Name der das charakteristische hervorhebt.

Beiname‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt z.B. den Zar Ivan der den Beinamen der Schreckliche erhielt. Und so gibt es verschiedene Beinamen, auch normale Menschen können Beinamen bekommen. Das könne Spitznamen sein, spirituelle Namen und einen Namen der etwas Besonderes ausdrückt.

Swami Sivananda wurde z.B. auch Swami Giveananda genannt, weil er so großzügig bwz. selbstlos war.

Einige Informationen zum Thema Beiname‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Beiname‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beiname‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Beiname‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Beinahe‏‎, Beide‏‎, Beherrscher‏‎, Bekannt‏‎, Belgien‏‎, Bemerken‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Raja Yoga 4 - Kaivalya: Die Befreiung
Höhere geistige Kräfte und wie du sie nutzen kannst. Karma und Wünsche und wie du sie überwinden kannst. Kaivalya, die höchste Befreiung und wie du sie erreichen kannst. Besprechung des 4. Kap…
Sukadev Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Radharani Priya Wloka,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Spiritual Warrior Yoga
Du stärkst auf körperlicher, geistiger und energetischer Ebene deine “Heldenkraft” – deine kreative Dynamik!Wir verbinden uns mit der allumfassenden Kali-Energie der Veränderung und bauen…
Jana Krützfeldt,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Kennzeichen eines Erleuchteten
Erfahre, was einen Erleuchteten ausmacht. Inwieweit unterscheidet er sich von dir und mir? Wie kannst du deinen spirituellen Fortschritt daran messen? Unterscheidet er sich im Außen überhaupt von…
Bharata Kaspar,

Beiname‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Beiname‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Beiname‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..