Badeplatz

Aus Yogawiki

Badeplatz ist ein Platz, wo man badet. Heutzutage spricht man meistens vom Badeplatz im touristischen Sinne. Ein Badeteich kann einen Badeplatz haben oder ein Badesee, wo man baden kann, es gibt schöne Badeplätze mit hellem Strand an verschiedenen Meeren, wie Ostsee, Nordsee, Mittelmeer usw. Im alten Indien waren auch Badeplätze wichtig, denn Inder waren ein reinliches Volk, sind es bis heute, und regelmäßig ein Bad zu nehmen, war wichtig.

Badeplatz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vor der Erfindung der Dusche waren also Badeplätze besonders beliebt. Und Badeplätze waren nicht nur wegen der Körperhygiene wichtig, sondern eben auch für spirituelle und religiöse Rituale, denn bei orthodoxen Hindus ist ein Bad eine religiöse Pflicht und verbunden mit dem Rezitieren von Mantras und mit dem Vergegenwärtigen von Gott.

Denn im Wasser ist die göttliche Kraft, in der Sonne ist die göttliche Kraft, im Himmel ist die göttliche Kraft, im Körper selbst ist die göttliche Kraft. Und so ist ein Bad eine ideale Gelegenheit, sich des Göttlichen bewusst zu werden.

Badeplatz‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Badeplatz‏‎:

Einige Informationen zum Thema Badeplatz‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Badeplatz‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Badeplatz‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Badeplatz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Baden‏‎, Bäcker‏‎, Avocado‏‎, Bahngleis‏‎, Bambus‏‎, Barriere‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski
31.05.2024 - 02.06.2024 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler

Badeplatz‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Badeplatz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Badeplatz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..