Auftrag

Aus Yogawiki

Ein Auftrag‏‎ ist etwas, den man von jemandem bekommt, um etws auszuführen.

Auftrag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auftrag

Erfahre einiges über Auftrag‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Auftrag vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Auftrag ist etwas, was man von jemandem bekommt, um es zu erledigen. Ein Unternehmen kann einen Auftrag von seinem Kunden bekommen, ein Mitarbeiter kann einen Auftrag von seinem Vorgesetzten bekommen. Am wichtigsten sind die Aufträge, die Gott uns gibt. Wenn wir in dieses Leben kommen, bekommen wir einige Aufträge mit, wir wissen es zu Anfang nicht, es wird uns schrittweise enthüllt, welche Aufträge wir haben, welche Aufgaben wir haben.

Sei offen und sei bereit für alle Aufträge, die das Leben dir gibt. Denke nicht, „ich will nur das und das machen“, sondern sei ganz offen und sei immer wieder offen dafür, welche neuen Aufgaben, welche neuen Aufträge du bekommst. Du wirst nämlich auch spirituell wachsen, du bist hier in dieser Welt, um einiges zu bewirken, du bist hier, um Erfahrungen zu machen, du bist hier, um dich spirituell zu entwickeln und Fähigkeiten zu kultivieren und für all das dienen die Aufträge, die das Schicksal, das Karma, Gott dir gibt.

Auftrag‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Auftrag‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Auftrag‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Auftrag‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

  • Auftrag
  • Schicksal
  • Karma
  • Dharma

Weitere Begriffe im Kontext mit Auftrag‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auftrag‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Vegetarischer Kochkurs Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang

Auftrag‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Auftrag‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Auftrag‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..