Achtzig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtzig‏‎ Achtzig ist eine Zahl, die durch 8x10 gekennzeichnet ist. Achtzig ist der Beginn eines neuen Jahrzehntes. Achtzig als Anzahl von Jahren spielt im Leben des Menschen eine wichtige Rolle. Heutzutage sagt man, dass Achtzig die frühere Siebzig ist. Früher galt jemand mit Siebzig als alt. Heutzutage beginnt es ab Achtzig, dass man von jemandem sagt, er wäre alt. Menschen gehen in ihren Sechziger Jahren in Rente. In den Siebzigern sind sie oft noch relativ rüstig, ab Achtzig wird es für viele noch etwas schwieriger. Achtzig ist daher auch ein Lebensalter, wo man die Meditation vertiefen kann.

Achtzig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Achtzig ist das Lebensalter, wo Menschen ihre körperlichen Einschränkungen stärker merken und auch sich damit abfinden können. Aber es gibt auch noch rüstige Achtziger, die in ihren Achtzigern noch vieles bewirken. Wer im Sivananda Ashram Rishikesh ist, der kann dort einige Menschen sehen, die über Achtzig sind und noch voller Humor und Interesse und mit Engagement tätig sind. Achtzig ist ein Jahr, wo ein neues Lebensjahrzehnt beginnt. Ein Lebensjahrzehnt, wo viele Menschen ihr Leben anders gestalten als vorher. Ein Lebensjahrzehnt wo man Yoga vor allem machen kann für Meditation, Tiefenentspannung, sanfte Yogaübungen, wo man sich aber auch noch rüstig halten kann, wenn es karmisch und körperlich möglich ist.

Achtzig‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Achtzig‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Achtzig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Achtzig‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Achtzig‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Achtzig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Achtzehn‏‎, Abstammung‏‎, Abraham‏‎, Addition‏‎, Agens‏‎, Akkurat‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

14.04.2019 - 19.04.2019 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,
01.05.2019 - 01.05.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
Nilakantha Gieseke,
24.05.2019 - 26.05.2019 - Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürli…
21.07.2019 - 26.07.2019 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…


Achtzig‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Achtzig‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Die Zahl Achtzig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zahlen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=