Yoga Donnerkeil

Aus Yogawiki

Yoga Donnerkeil, Sanskrit Vajrasana, häufiger bezeichnet als Fersensitz, ist ein Asana aus dem Yoga, eine Yoga Stellung. Yoga Donnerkeil gehört zur Gruppe der Asanas rund um Fersensitz - Vajrasana.

Yoga Donnerkeil
Yoga Donnerkeil 2.jpg

Yoga Donnerkeil Video

Hier ein Video zur Hatha Yoga Übung Yoga Donnerkeil.

Yoga Donnerkeil - Beschreibung der Asana

Yoga Donnerkeil ist eine andere Bezeichnung für den Fersensitz. Der Fersensitz wird Vajrasana genannt, also der Donnerkeil. Das drückt so eine gewisse Stärke aus, so wie jetzt die Knie gebeugt sind. Angenommen, du würdest von dieser Kniehaltung plötzlich nach oben springen, dann wäre das wie ein Donnerkeil. So ähnlich kann ein Gewitter auch manchmal aus heiterem Himmel kommen. Der Yoga Donnerkeil steht ebenfalls dafür, dass du als Yogi sehr meditativ bist. Der Donnerkeil ist auch eine Sitzhaltung für die Meditation. Der Yogi kann ganz in sich ruhen und friedvoll sein. Aber wenn nötig, kann der Yogi auch große Kraft entfalten, um plötzlich machtvoll etwas zu tun. Sei deshalb vorsichtig, wenn du einen in sich ruhenden Yogi siehst; der kann auch mal explodieren, wenn nötig.

Alles über Vajrasana und seine Variationen findest du in der Yoga Vidya App wie auch aufwww.yoga-vidya.de.

Alle Variationen und weitere Informationen von Yoga Donnerkeil findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Yoga Donnerkeil

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Fersensitz Vajrasana

Vegetarischer Kochkurs Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch
31.05.2024 - 02.06.2024 Ayurvedaküche in Theorie und Praxis
Im Praxisteil werden div. vegane ayurvedische Gerichte zubereitet, so dass du in deinem Alltag den geschickten Einsatz von Gewürzen und die harmonische Zusammenstellung von Mahlzeiten umsetzen kannst…
Durga Devi

Ausbildungen

¬