Geisteshaltung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geisteshaltung‏‎ ist die Haltung deines Geistes. Deine Geisteshaltung hat einen starken Einfluss, wie du Dinge siehst, wie du zu Menschen stehst. Wenn du eine Geisteshaltung der Akzeptanz und der Offenheit hast und der Lernbereitschaft, dann wirst du im Leben viel Gutes erfahren, viel Sinnvolles sehen und weniger verzweifelt sein.

Geisteshaltung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie - Hier siehst du Sivananda mit seinem strahlendem Geist.

Wenn du eine skeptische Geisteshaltung hast, dann wird das dich prägen. Wenn du eine Geisteshaltung des Beurteilens und Verurteilens hast, wirst du immer wieder mit Menschen in Konflikte geraten. Wenn du die Geisteshaltung hast, alle bekehren zu wollen, dann wirst du auf Widerstände stoßen. Wenn du aber die Geisteshaltung im Verhältnis zu anderen hast von Liebe, Mitgefühl, Respekt und auch Demut, dann werden deine Beziehungen mit anderen Menschen zufriedenstellend sein, voller Liebe und auch voller Freude.

Videovortrag zu Geisteshaltung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Geisteshaltung‏‎:

Geisteshaltung‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Geisteshaltung‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geisteshaltung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Geisteshaltung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Geisteshaltung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geisteshaltung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geläutert‏‎, Geistigkeit‏‎, Geisteshaltung‏‎, Gemütszustand‏‎, Gerechtigkeitsliebend‏‎, Geschmeichelt‏‎, Gern‏‎, Transliteration.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Geisteshaltung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
06. Aug 2017 - 09. Aug 2017 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,
08. Sep 2017 - 10. Sep 2017 - Kochkurs Vegane Rohkost und Ernährung
Möchtest du durch vegane Ernährung dein Wohlbefinden steigern und dich gesund, schön und voller Energie fühlen mit Rohkost – und das mit Genuss? Dann ist dieser Kochkurs genau richtig für di…
Swetlana Weinmeister,

Zusammenfassung

Geisteshaltung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.