Eine Studie über die Bhagavad Gita

Aus Yogawiki
Swami Krishnananda beim Studium

Eine Studie über die Bhagavad Gita


Swami Krishnananda - Die Gesellschaft des Göttlichen Lebens, Sivananda Ashram, Rishikesh, Indien - Webseite: www.swami-krishnananda.org

© Divine Life Society

Inhalt

Anmerkung des Herausgebers
Kapitel 1: Einführung in die Bhagavadgita
Kapitel 2: Der Hintergrund der Bhagavadgita
Kapitel 3: Die Auswanderung der Seele
Kapitel 4: Das Gesamtbild der Schöpfung
Kapitel 5: Das Karma-Yoga-Prinzip der Bhagavadgita
Kapitel 6: Sankhya - Die Weisheit des kosmischen Daseins
Kapitel 7: Der Eintritt des Absoluten in das Relative
Kapitel 8: Die Stadien des Yoga
Kapitel 9: Der Yoga der Meditation
Kapitel 10: Die verborgene Bedeutung des siebten Kapitels der Gita
Kapitel 11: Gott sehen, wie er sich selbst sieht
Kapitel 12: Die Kommunikation mit dem Absoluten durch die Kosmischer Baum
Kapitel 13: Die Positivität und die Negativität der Erfahrung
Kapitel 14: Unsere Teilhabe an der gesamten Schöpfung
Kapitel 15: Krishna und Arjuna gemeinsam im Sieg


Anmerkung des Herausgebers

Dies ist eine Reihe von Vorträgen, die Swamiji von April bis Juni 1990 an der Yoga Vedanta Forrest Akademie des Ashrams über die Bhagavad Gita hielt. Die Bhagavadgita war einer von Swamijis Lieblingstexten, und Swamiji wurde nie müde, ihre Wahrheiten zu erläutern. Alle Reden von Swamiji wurden aus dem Stegreif gehalten, und ganz gleich, wie oft er über ein Thema sprach, der Ansatz war immer frisch und einzigartig.

Siehe auch

Literatur


Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa