Beschreiben

Aus Yogawiki

Beschreiben‏‎ heißt darzustellen, wie etwas ist. Man kann versuchen, Yoga zu beschreiben, man kann versuchen wie eine Meditation ist, man kann beschreiben wie eine Meditation sich anfühlt aber egal wie du Meditation oder Yoga beschreibst, es trifft´s nie so genau. Du kannst schwierig das beschreiben was nicht in Worte fassbar ist.

Beschreiben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Buddha hat mal gesagt, beschränke nicht das Unbeschreibbare mit Worten. Wenn du auf dem spirituellen Gebiet etwas beschreibst, dann ist das eigentlich nur wie du ein Zeichen machst. Du kannst auch niemanden den Mond genau beschreiben der noch nie den Mond gesehen hat, aber du kannst mit deinem Finger an den Himmel zeigen wo der Mond ist. Auf die gleiche Weise, du kannst nie beschreiben wie sich Meditation anfühlt, wie Überbewusstsein ist, wie Gottesliebe ist, aber du kannst mit deinem Finger dorthin zeigen. Also mit Worten kannst du beschreiben wie etwas sein könnte, so dass ein Mensch die Aufmerksamkeit dorthin richtet und es vielleicht erfahren kann.

Beschreiben‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Beschreiben‏‎:

Erfahre einiges über Beschreiben‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Beschreiben‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beschreiben‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas zu tun haben mit Beschreiben‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Beschauen‏‎, Beschäftigt‏‎, Berührend‏‎, Besetzen‏‎, Besitzlosigkeit‏‎, Bestand‏‎.

Senioren Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze
06.12.2024 - 15.12.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon

Beschreiben‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Beschreiben‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Beschreiben‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.