Ziegel

Aus Yogawiki
Version vom 31. Juli 2017, 17:01 Uhr von Tomhell (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ziegel‏‎ ist ein Baustein aus gebranntem Ton.

Ziegel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man von einem Ziegeldach spricht, dann meint man natürlich ein Dach, das typischerweise eine rotbraune Färbung hat oder eine rötlich braune Färbung und die eben aus gebrannten Ziegeln hergestellt wurde. Gerade in Norddeutschland gibt es viele Häuser, die aus Ziegel gebaut sind. Zwar hat Ziegelbau nicht ausreichend Wärmedämmwert, weshalb oft eine Dämmung dahinter gebracht wird und oft werden heute in Norddeutschland Ziegelbauten nur als Zierde gemacht. Aber in früheren Zeiten gab es viele Bauwerke, die nur aus Ziegel errichtet wurden und dass Dächer aus Lehm oder Ton gebrannten Ziegeln errichtet werden, das ist bis heute weiter üblich.

Einige Informationen zum Thema Ziegel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Ziegel‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ziegel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Ziegel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Ziege‏‎, Zeug‏‎, Zerbrechend‏‎, Zielorientierung‏‎, Zirkus‏‎, Zivilisiertheit‏‎.

Fastenseminare Seminare

10.11.2019 - 15.11.2019 - Genussvoll gesund - Basenfasten vegan
Genießen und gleichzeitig den Körper von „Schlacken“ und lästigen Pfunden befreien – das ist möglich! Lass dich überraschen … Vitalität, Energie, Wohlbefinden und Schönheit, die von…
Christiane de Jong,
10.01.2020 - 19.01.2020 - Heil- und Reinigungsfasten Intensiv
Ein ausgeklügeltes Programm um den Körper gründlich zu entschlacken: Fasten mit speziellen Säften und Gemüsebrühen, besondere Reinigungskräuter oder -tees. 2 Saunabesuche, 2 Ayurveda Massage…
Patrick Dülks,
19.01.2020 - 26.01.2020 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,
02.02.2020 - 07.02.2020 - Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen…
Kuldeep Kaur Wulsch,


Ziegel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Ziegel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ziegel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.

=