Zeug

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zeug‏‎ wird heute als Sammelbegriff verwendet für Dinge, die man nicht braucht oder die man abwerten will. Man kann fragen, was das ganze Zeug soll. Zeug war früher die Bezeichnung für Stoff, festes Tuch und auch Kleidung. Zeug kommt ursprünglich von ziehen, das was man benutzt und benutzt hat, ist Zeug.

Zeug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zeug‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zeug‏‎:

Einige Infos zum Thema Zeug‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zeug‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeug‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Zeug‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zerteilen‏‎, Zerbrechen‏‎, Zeitschrift‏‎, Zeugesein, Zimbel‏‎, Zirkus‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

24.07.2020 - 31.07.2020 - Spirituelle Hypnose Grundausbildung
In der Hypnotherapie werden Techniken der Trance benutzt, um das eigene Potential zu entfalten und Probleme zu lösen. Hypnose bedeutet, sich in eine andere Form der Wachheit zu begeben, die wenige…
Susanne Sirringhaus,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Sukadev Bretz,Rama Schwab,Nirmala Erös,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1 Online
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Sukadev Bretz,

Zeug‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zeug‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zeug‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..