Yoga bei psychischen Problemen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga bei psychischen Problemen Yoga bei psychischen Problemen – so lautet der Titel einer Yogalehrerweiterbildung, die sieben Tage dauert und ein Teil der psychologischen Yogatherapieausbildung bei Yoga Vidya ist. Wenn du also wissen willst, wie Yoga bei psychischen Beschwerden hilfreich sein kann, dann besuche einfach mal diese siebentägige Weiterbildung.

Yoga bei psychischen Problemen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga hilft bei psychischen Problemen

Wir bieten bei Yoga Vidya auch zahlreiche Seminare an, wie du auch als Betroffene*r Hilfe bekommen kannst. Wir haben Seminare für Yoga bei Burnout, Yoga im Umgang mit Angst und Depression und Yoga im Umgang mit Ärger, Angst und Depression im Angebot. Es gibt noch viele weitere Seminare, etwa Yoga gegen Mobbing. Also kannst du Yoga bei den verschiedensten psychischen Beschwerden ausprobieren. Es gab im Jahr 2017 die Veröffentlichung im Deutschen Ärzteblatt, bei der eine empirische Studie vorgestellt wurde, die ergeben hat, dass die regelmäßige Übung von Hatha Yoga bei psychischen Problemen genauso wirksam ist wie eine Psychotherapie. Wenn du also psychische Probleme hast, dann probiere einfach Hatha Yoga aus. Egal ob es eine depressive Verstimmung, mangelndes Selbstwertgefühl, Ängste, Lampenfieber oder Angst vor dem Vorgesetzten ist– vieles kannst du überwinden, indem du Yoga übst. Probiere es einfach aus.

Wenn du lernen willst, wie du die Yogapraxis an spezielle psychische Probleme anpassen kannst, dann besuche eben ein Seminar zu diesem Thema oder nimm an einer Beratung in der psychologischen Yogatherapie bei Vidya Bad Meinberg teil. Bist du Yogalehrer*in, dann mache doch die Weiterbildung Yoga bei psychischen Problemen, die es einmal im Jahr bei Yoga Vidya gibt.

Video Yoga bei psychischen Problemen

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Yoga bei psychischen Problemen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Yoga bei psychischen Problemen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga bei psychischen Problemen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga bei psychischen Problemen, dann könnte für dich auch interessant sein Yoga Bag, Yoga Aspirant, Yoga Alliance, Yoga Bekleidung, Yoga Bodywork, Yoga der Achtsamkeit.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

08.08.2021 - 15.08.2021 - Chakra Lehrer Ausbildung
Steige als Yogalehrer tiefer in Theorie und Praxis der Chakra Lehre ein. Die Chakra Lehrer Ausbildung ist auf deine persönliche Entwicklung und die Entfaltung des kreativen Potentials deiner Yoga…
08.08.2021 - 15.08.2021 - Gewaltfreie Kommunikation Ausbildung
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall Rosenberg ist eine seit 20 Jahren weltweit bekannte und erfolgreich angewendete Methode, um Miteinander neu zu gestalten – im privaten und be…
13.08.2021 - 13.08.2021 - Selbstbewusstsein stärken - Online Workshop
Zeit: 11:30 – 14:30 Uhr "Erinnere dich, dass alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.“ - Mark Aurel Welche Rolle spielt das Selbstbewusstsein? Eine…
13.08.2021 - 15.08.2021 - Yoga und Astrologie
Yoga und Astrologie – eine Einheit? Erschließe dir die Zusammenhänge der Sternenschau – Astrologie – der ältesten Symbolsprache und reichsten Wissenschaft der Menschheit. Sterne bestimmen…
13.08.2021 - 15.08.2021 - Asana Intensiv - Ausrichtungsprinzipien
Universelle Ausrichtungsprinzipien – eine therapeutisch wirksame Methode, integriert in den Yoga Vidya Stil, die dir hilft, fortgeschrittene Asanas leichter zu halten und dein volles Potential au…
15.08.2021 - 18.08.2021 - Liebe deinen Körper und dich!
Du findest dich nicht beweglich genug, zu dick, zu hässlich und erzeugst in dir Scham-, Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle? - So ergeht es vielen Frauen. Essstörungen nehmen zu und viele erleb…